1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaft mein PC das?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von NeugierigAufVR, 21. August 2017.

  1. Auch von mir ein herzliches „Willkommen!“
     
  2. Danke an alle für den herzlichen Empfang.

    Wenn ich alles da habe werde ich ein paar Bilder posten.

    Ja und dann fängt der ganze Spaß erst mal so richtig an.

    Hab echt ein Bissi muffe, da ich ja mit dem. Thema vorher noch nie in Berührung gekommen war, ob ich in der Lage bin das alles richtig anzuschließen und einzustellen.?

    Da gibt es so viele zusätzliche Apps, wahnsinn... Da bräuchte man wirklich erstmal Urlaub... Kann ich eigentlich bei meinem Chef Bildungsurlaub beantragen... Hehe, kleiner Scherz!

    Gruß
    Patrick
     
  3. Hallo Patrick,

    habe zwar eine Vive, aber bin auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, falls mal was ist gerne Fragen.
    Zur VR Einführung kannst du auch gerne mal vorbei schauen.

    Gruß Rainer
     
    NeugierigAufVR gefällt das.
  4. Warum denn die alte Version? Ein i7 7700K kostet doch auch nicht mehr!?
     
  5. Ja gerne schick mal pn durch.
    Gruß
    Patrick
     
  6. Der würde mir empfohlen. Komisch hab eben gesehen das der 6700k teurer ist als der 7700k.
    Egal bestellt ist bestellt. Wird gerade zusammen gebaut.
    Freue mich schon.

    Denke so nächste Woche Montag oder Dienstag habe ich alles beisammen.
    Dann wird das eigentlich aufgebaut alle Kabel fein säuberlich gelegt und dann geht's auch schon an die Installation von der rift.

    Das wird ein Spaß.

    Habe gestern glaube 7 Stunden das iracing vr forum. Durchgelesen.

    War sehr spannend und interessant.

    Einiges gelernt und Vorallem gelesen, dass die Kabelführung von der rift weg, eine Schwachstelle ist. Das Kabel erleidet in vielen Fällen einen Kabelbruch.

    Da das von Oculus nicht als Garantie akzeptiert wird, muss man 50€ für ein neues Kabel investieren.

    Auch sind die Verlängerungen für die Sensoren schwierig zu bekommen. Ist ein Glücksspiel, manche Verlängerungen gehen manche nicht.

    Komisch?...

    Auch lese ich dass dir Oculus sich gerne aufhängen tut und ein schwarzer eingefrorener Bildschirm zu sehen ist. DNn holt nur ein Neustart.

    Dumm nur, wenn das im. Spiel passiert.

    Am meisten hab ich Bammel vor der Einrichtung der rift.

    Gibt sehr viel zu beachten.

    Software, welche?
    Diverse ini Dateien müssen angepasst oder überschrieben werden
    Fov.

    Ja das habe ich erstmal als input mitgenommen
    Muss das jetzt mal sortieren und schauen, wie ich da vorgehen werde.

    Gruß
    Patrick
     
  7. Alles halb so wild. Mach dir keinen Kopf. Erst mal in Betrieb nehmen und dann siehst du schon weiter. Nach 16 Monaten und tausenden Stunden unter der Rift, kann ich sagen dass bei mir keines deiner genanten Probleme aufgetreten ist. Wenn die PC Hardware mitspielt bekommt man alles weitere schon in den Griff.
    Probleme kann es natürlich immer mal geben, aber ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Klar, keiner schreibt in ein Forum wenn es keine Probleme gibt und alles läuft ;)
    ... achja, Willkomen (y)
     
  8. Da bin ich mal gespannt.

    ...
     
  9. Hi@all

    So PC ist da. Hab mir noch einen Monitor gekauft, den ganz ohne geht's ja auch nicht.
    Dann noch ne SSD 512 GB von Samsung.

    Ja und die Oculus mit samt dem Zubehör ist auch eingetroffen.

    Was mir jetzt eigentlich noch fehlt... Zeit!
    Muss mir mal einen Tag nur der Oculus widmen, alles installieren und mich rantasten.

    Im. Moment lese ich nur zum Thema VR aber wie das ganze in der Praxis abgeht ist mir noch fremd. Bin aber voll gespannt und freue mich auf den Tag, wo ich es nutzen kann.

    Würde ja hier im Forum. Schon angesprochen, wie die Installation ablaufen soll und welche Apps Sinn machen. Daran werde ich mich halten und schauen wie es läuft.

    Bitte um. Etwas Nachsicht, wenn ich doch noch die eine oder andere Frage habe, welche Ihr sicher schon kennt und beantwortet habt.....

    Vielleicht hat ja jemand von Euch Bock auf Team Speak?

    Gruß
    Patrick