Entwicklung Simulatoren, Helikopter, Panzer etc

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Bastian28, 17. Oktober 2019.

  1. Guten Morgen allen miteinander. Mein Name ist Bastian, ich bin 36 Jahre alt, VR Fan seid der Dk1. Bis jetzt zur Rift S alle gehabt und erleben dürfen. An sich bin ich hellauf begeistert. Die Frage die sich mir nun Leider stellt, was ist los mit der Entwicklung? Der Markt wird überflutet mit hirnlosen lowbudget indi spielen, und es gibt leider nur sehr wenige Ausnahmen, welche das Potenzial der Rift nutzen. ich kann mich zu dk2 Zeiten an einen Hubschraubersimulator erinnern, der bei weitem alles in den Schatten stellt was zur Zeit aktuell ist. Leider war es nur eine Demo und ist nicht mehr verfügbar. Meine eigentlich Frage, wird etwas entwickelt was in die Richtung Simulation, Helikopter, Jets "hawx oder ähnlich", Panzer geht? Es ist schade das die in meinen Augen größte Nische, mit dem größeren Potenzial, dem Gene Simulation, so gut wie gar nicht unterstützt wird.

    Vielen Dank für eventuelles Feedback.

    Liebe Grüsse basti
     
  2. Für große VR Entwicklungen ist momentan keiner bereit, das Budget bereitzustellen. Das Beste, worauf man hoffen kann, ist das VR zumindest optional unterstützt wird bei größeren Simulationen.

    Aber selbst das ist manchmal ein bißchen au der Kippe, siehe https://vrforum.de/threads/microsoft-flight-simulator-2020.8090/
     
  3. Hallo Bastian.
    Wenn Du wirklicher Sim-Freak bist, solltest Du Dir zwingend DCS World https://www.digitalcombatsimulator.com/de/ mal anschauen.
    Viel mehr geht aktuell nicht wie ich glaube, wenn es eine wirkliche Jet/Heli Sim werden soll, wo VR-Unterstützung auch wirklich so genannt werden kann
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Nunja. IronWolf ist meiner Ansicht nach keine wirkliche Simulation eines Ubootes und dessen Bedienung.
    VTOL ist keine Simulation... Arcade
    Zum kommenden Flightsimulator kann ich nichts weiter sagen. Wenn es vergleichbar mit dem von mir getesteten X-plane mit vr-support sein sollte, dann kannst du es vergessen. xplane in vr ist ein grauen
     

Diese Seite empfehlen