1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Eyeora-Kameras / -Produkten?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Zork, 16. Februar 2016.

  1. Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand Erfahrungen mit einer der angeboten Eyeora-Kameras oder anderen Produkten der Firma?

    Website: https://www.eyeora.com

    Versuche gerade rauszufinden, ob die empfehlenswert sind. :)

    Die 360Scopic und die 360Eyeora erscheinen mir echt interessant.
     
  2. Irgendwann wird es ja hoffentlich ein System geben, mit dem man von 2 oder 3 Seiten einen Raum mit solchen Kameras aufnimmt und mittels Photogrammetrie eine begehbare 3D Erinnerung herstellen kann. DAS wird dann der Wahnsinn. Stellt Euch vor, irgendeine Szene aus dem eigenen Leben mit den eigenen Kindern oder Freunden, und man kann in der Szene selbst (als körperloser Geist) herumlaufen. Das wäre mittendrin statt nur dabei... naja, in 10 Jahren ist das vielleicht für Consumer machbar.
     
  3. Die 360eyeora scheint ein Einsteigermodell zu sein.Habe jetzt natürlich keinen direkten Vergleich, aber im Gegensatz zur Ricoh Theta S (die von der Auflösung und Preis auch in dem Bereich liegt), ist die "360eyeora" größer und wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man da noch kein Full360. Die schreiben "Fixed FOV 360° x 60°" und man kann wohl nicht steil noch oben oder unten schauen (kein 360° x 90°). Für die Ricoh ist das kein Problem und sowas ist auch Pflichtprogramm.