1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsbericht VR Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von catering, 30. März 2018.

  1. Hallo,
    möchte Euch gerne meine Erfahrung mit einem VR Laptop mitteilen.
    Wie schon erwähnt habe ich bei meinen Desktop relativ wenig Platz.
    Da mich meine Oculus total flasht wollte ich auch Spiele mit mehr Platzbedarf spielen-

    Dafür habe ich mir zu meiner Rift 2 zusätzliche Sensoren und dieses Notebook gekauft:

    https://www.alternate.de/ASUS/G752VS-BA204T-Notebook/html/product/1303321

    I7 6700 HQ CPU
    Geforce 1070
    16 GB RAM
    1x SSD 1 TB
    1x HDD 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Mattes Display 17,3"
    4 x USB 3.0, 1x USB C

    Habe mir die Sensoren am gewünschten Platz installiert und baue mir das Notebook auf wenn ich es brauche. Wenn nicht ist es im Rucksack. Brille und Touch Controller werden dann vom Desktop geholt-
    Das Ding hat bis jetzt z.B. in death problemlos gepackt ohne übermäßig laut zu werden (Ritft Standardeinstellungen). Ich werde Morgen mal Arizona Sunshine probieren. Mobil ist natürlich etwas anderes, aber ein 17" biete meine Meinung nach Vorteile in der Wärmeabfuhr. Ist eher ein Desktop Replacement. Wenn ich spiele wird es natürlich lauter allerdings ohne komplett zu brüllen. Mit den Kopfhörern der Rift nimmt man es kaum wahr.
    Von meiner Seite aus bis jetzt empfehlenswert.
     
    axacuatl, nullptr und SolKutTeR gefällt das.