1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzteile für Rift S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AndiS3D, 21. September 2021.

  1. Hallo mal in die Runde...

    Ein Oculus Rift S Controller von mir hat schon 2 große Risse und wird´s event. nicht mehr lange machen.
    Gibt es da irgendwo Ersatz zu kaufen, oder event. kompatible Controller?

    Auf der Oculus Seite bekommt man nichts mehr, hab auch sonst nichts gefunden, heißt das, ich kann mein Set dann nicht mehr benutzen, wegen eines defekten Controllers?
     
  2. Hallo, ich hatte auch schon ein Riss um Controller von heute auf morgen. Das kann auch ein Produktionfehler sein (zuviel Spannung). Ich habe den Oculus Support angeschrieben und Ersatz bekommen. Ggf kann man hier auch Ersatz kaufen. Ich glaube auch Mal gelesen zu haben, das die Quest Controller auch funktioniert da bin ich mir aber nicht sicher.
     
  3. Auf Ebay bekommt man gebraucht immer mal wieder welche. Allerdings wollen die Verkäufer dann ca. 90€ für einen Controller. Finde ich für ein Ersatzteil ein bisschen viel.
     
  4. Erstmal danke für die Antworten.

    ...habe nun rausgefunden, daß die Quest 1 Controller kompatibel sind, nur ist es auch nicht einfach diese zu bekommen.
    Ich glaube, wenn er mal den Geist aufgibt wende ich mich erstmal an den Support von Oculus.

    ...meine Risse kommen nicht von einem Materialfehler, sondern von einem "Bedienfehler" meines Sohnes.

    Habe schon überlegt ein Gewebe mit Epoxy drüber zu pappen, allerdings mach ich das nur bei einem fast total Defekt, denn event. funktionieren dann die Sensoren nicht mehr.

    Trotzdem danke euch.
     
  5. Hatte / habe ich drauf, aber mit roher Gewalt bekommt man alles kaputt. ;)

    Ich fände es gut, wenn das Gehäuse der Controller aus Edelstahl wäre, dann wären wenigstens nur die Möbel kaputt. :LOL:
     
  6. ...mal noch als Anmerkung, meine Rift S ist nun ~1 Jahr alt und ich bekomme keine Ersatzteile !!! ....das ist schon ein sehr schwache Leistung vom Hersteller! :mad: