1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EVE Gunjack - GearVR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von GeneralDiDi, 26. November 2015.

  1. EVE Gunjack ist einer der LaunchTitel für die GearVR und nachdem ich es mir zugelegt und angetestet habe, finde ich es hat einen kleinen Treat hier verdient. Man spürt gleich das es nicht irgendeine zusammengebastelte VRApp ist, sondern sehr gut an die GearVR und die S6-Phones angepasst ist. Da wird endlich mal die Leistung der Geräte optimal abgerufen. Für ein Smartphone ist das schon ziemlich ordentlich was da geboten wird und beim Tracking merkt man schnell wie präzise die Sensoren arbeiten. Echt gelungen.
    Natürlich ist es weit von den zukünftigen PC-Lösungen weg, aber ich empfinde Gunjack so als den ersten richtig vollwertigen Aktion-Titel für GearVR-Games.

    $9.99 muss man dafür im Oculus-Store schon hinlegen, aber das finde ich voll in Ordnung ..... auch wenn es ohne geht, bitte nur mit Controller und Kopfhörer zocken ! :bq:

    EVE Gunjack @ roadtovr.com

    EVE Gunjack @ uploadvr.com/

     
    #1 GeneralDiDi, 26. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Erstaunlich, wie all die alten Spieleformate ein Revival erleben. Allerdings wäre es mir etwas zu eintönig - da ist man heute doch anderes gewöhnt. Optisch aber schick.
     
  3. Stelle ich mir als wenig immersiv vor, wenn das komplette Cockpit inklusive der Arme an die Kopfbewegungen geklebt ist.
    Aber technisch den Bildern nach zu urteilen ziemlich beeindruckend.
    Wie ist die Bildqualität/Auflösung?.. GearVR rendert ja soweit ich weiß, meistens in 720p und skaliert dann hoch.
     
  4. Naja, man muß sich halt denken, dass wäre ein Helm, nicht Cockpit, dann ist es nicht mehr so "falsch".
    Scheint ja eine schön ruhige Weltraum-Simulation zu sein, kaum mal ein Gegner in Sicht... ;) Nee, das letzte Mal das ich mit Vergnügen für Stunden Dauerfeuer gegeben habe war mit R-Type in den 80'ern, seitdem habe ich so was eigentlich hinter mir gelassen... aber hübsch isses, keine Frage. Dafür habe ich mir gestern schonmal Elite Frontier gekauft und runtergeladen. Jetzt nur noch 5-7 Monate Warten bis das HMD da ist :ch:
    (und dann muß ich wohl noch Geld finden für die Thrustmaster Kombi, auch nicht ganz geschenkt)
     
  5. Elite Frontier? Hat man dich beim Sale über den Tisch gezogen? ^^
    Aber sowas wie R-Type oder Ikaruga für VR wäre mal cool. Gibt eh viel zu wenige klassische sidescroll Shoot em Up's heutzutage ^^
     
  6. Überlege mir das Spiel zu kaufen, daher die Frage an die, die es bereits Besitzen. Lohnen sich die 10 € oder macht das Spiel nur kurzzeitig Spaß ?
     
  7. Beim ballern zielt man mit der Kopfbewegung, richtig. Dennoch sieht man gut was um einen rum geschieht, wie die Waffen sich bewegen, außerdem kann mich sich auf dem "Weg" zur Mission frei bewegen - d.h. man kann sich in seinem Schiff frei umschauen, seinen Körper sehen und in alle Richtungen blicken, also auch nach hinten oder wo man auch immer hin will (Erinnert bissl am die DeepEcho-Demo). Tracking funktioniert super exakt.

    Wenn ich jetzt sage, dass alles super flüssig läuft und man keine Fliegengitter wahrnimmt, glauben das einige bestimmt nicht... doch das kommt wirklich gut hin. Ob sich das bei den 5,7"-Geräten genauso verhält weiß ich natürlich nicht. Da gibt es halt das Problem, dass der Bereich der durch die Linse betrachtet wird, genauso groß ist wie bei den 5,1"-Geräten und somit die 5,7"-Geräte eine geringere Pixeldichte haben.

    Man wird schon einige Stunden beschäftigt sein. Das Spielprinzip ist simpel. Man schaltet nach und nach immer mehr Missionen frei, die man jederzeit wiederholen kann, um sich zu verbessern. Am besten holt man 3 Sterne. Das kann dann schon ganz schön knifflig werden, denn dann reicht einfaches dauernballern nicht aus. Für 3 Sterne muss man sich schon überlegen wann man Munition nachläd und wann und wie man die Powerups einsetzt. Das ist eigentlich alles. Nicht besonders komplex aber dennoch nicht easy 3 Sterne zu bekommen.
    Ob es die $10 wert ist? Mittagessen im McDonalds kostet etwa das gleiche und bietet zwar mehr Kalorien aber wohl weniger Spaß. Es ist schon ein Vorzeigetitel, den man mal richtig spielen kann und zeigt was mit MobileVR machbar ist.

    Nach allem Lob... natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Es ist ein einfacher Action-Space-Shooter ohne eine Spieltiefe wie es z.B. Elite Dangerous liefert und lässt sich auch nicht mit OpenWorld-Grafiknallern oder Simulationen vom PC vergleichen. Das sollte aber jedem klar sein, der die Leistung eines Smartphones (auch wenns HighEnd ist) einschätzen kann. Es ist ein spaßiges Game welches die limitierten Fähigkeiten der Hardware optimal ausnutzt und einfach ein rundes Spiel abliefert (prima Menüs, keine Wartezeiten, flüssig, präzise und optisch gelungen)
     
  8. Wenn die Grafik so wäre wie in dem Ingame-Trailer wäre es super. Es ist aber doch pixeliger, wovon ich etwas enttäuscht war. Läßt sich aber aufgrund der vorgegebenen Matrix des S6 vermutlich nicht anders darstellen.
    Wobei in Anshar Wars siehts besser aus, vermutlich weil da weniger Details eingebracht sind.
    Was mich auch etwas stört ist die mangelnde Bewegungsfreiheit. Ich selbst kann nicht rumfliegen, nur schießen. Bin allerdings erst im level 4, vielleicht kommt das noch.
     
  9. Wird mir auf meinem Note 4 nicht angezeigt. Scheinbar zu schwache Hardware :cry:

    EDIT: Eben den Artikel von UPLOADVR geöffnet. Da steht es in schwarz auf weißen Pixeln.

     
    #9 Christian, 4. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015