1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exakte Wlan Einstellung für Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Castelvetrano84, 19. Juni 2021.

  1. Hallo zusammen

    Ich habe einen Accesspoint eingerichtet mit Wlan 6. Nun habe ich dort einige Einstellmöglichkeiten. Aktuell habe ich einen Ping von 148 und meine Brille bzw ich wenn ich sie trage stehe NEBEN dem Router. Ich denke somit dass die Einstellung nicht richtig ist.

    Folgendes kann ich einstellen:
    Sicherheit (WPA/QPA2-Personal, Web)
    Version (Automatisch, WPA-PSK, WPA2-PSK)
    Verschlüsselung (Automatisch, TKIP, AES)
    Modus: (nur 802.11ac, 802.11a/n/ac gemisch, Nur 802.11ax, 802.11a/n/ac/ax gemisch)
    Kanalbreite: (20, 40, 80Mhz)
    Kanal: (32 - 136 oder automatisch)

    Aktuell eingestellt ist
    Sicherheit = WPA/WPA2-Personal
    Version = WPA2-PSK
    Verschlüsselung = AES
    Modus = 802.11a/n/ac/ax gemisch
    Kanalbreite = 40Mhz
    Kanal = 60

    Ich habe schon einiges versucht, aber ich bin immer über einem Ping von 100..
     
  2. Es muss nicht zwingend an der Einstellung liegen, es kann auch sein das dein Accesspoint die Ursache ist.

    Es wird auch behauptet 6 ghz seinen besser 5ghz bezüglich zum Thema Quest keinen Vorteil

    Nutzt du Airlink oder vd?
     
  3. Es ist besser als vorher als ich direkt von der Box des Providers gegangen bin. Mein Handy hat mit dem AP einen besseren Ping und geschwindigkeit bekommen