Expedition wilde Welten: Online VR-Erlebnis

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Rudolf, 2. Januar 2025 um 04:12 Uhr.

1. Hallo zusammen: Eben habe ich bei www.expedition-wilde-welten.de eine bei mir funktionierende online VR Experience zum Naturschutz gefunden. Die Quest3 war dabei über AirLink mit dem PC verbunden und auf der Webseite musste ich mehrfach auf die VR-Schaltfläche klicken und etwas warten sowie zuerst einmal den Lebensraum wechseln...
    Bisher konnte ich an derartigem bloss Erzähl mir, Inge aufspüren, was aber derzeit in Wartung ist und bei mir nur ein einziges Mal funktioniert hatte. Mir hat technisch noch eine Serie Pico-Videos gefallen zu Expeditionen in Afrika, in denen immer wieder einzelne echte passende VR-Erfahrungen ausgelöst werden konnten. Leider gibt es für Pico-Videos keine Suchfunktion, was äussert ärgerlich ist und ich schon oft erfolglos reklamiert habe.
    Ich bin fasziniert von solchen VR-Erfahrungen, und suche eigentlich dauernd nach Quellen, die direkt ohne Herunterladen von grossen Datenmengen online funktionieren, weil ich darin ein Potenzial für die Zukunft von VR sehe. Es hat mich deshalb erstaunt, dass ich auf die Expedition-Wilde-Welten nicht früher gestossen bin, da sie ganz in meinen Interessenbereich als Biologe liegt. Manche Firmen bieten vor allem die Produktion von entsprechendem Content an, der aber kaum frei zugänglich ist oder reinen Werbezwecken dient!

diagonal, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  2. Noch als Ergänzung: 'Wilde Welten' ist keine volle VR-Erfahrung in der man sich bewegen könnte, eher ein 360°-Panorama mit Hotspots... Leider.