Extended Modus, kein Headtracking

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Butterkeks, 13. August 2014.

1. Guten Morgen VR Gemeinschaft,

nachdem mir im „Motion Sickness“ Thread aufgefallen ist, dass anscheinend nicht nur ich Probleme mit dem fehlenden Headtracking im „extended Modus“ habe. Will ich mal hier um rumfragen, ob noch mehr betroffen sind bzw. es eine Lösung für dieses Problem gibt?

Direct to Rift = Headtracking passt
    Extended= nix, obwohl die blaue LED der CAM leuchtet.

Ich habe jetzt schon von lcore.exe (Logitech) gehört -das dieser Probleme macht- und den Prozess geschlossen, Tracker & DK2 neu connected, aber nichts tut sich. Übersehe ich hier etwas und noch weitere Programme/Services müssen zu? DK2 ist im extended Modus als Hauptmonitor ausgewiesen.

2. Also ich hatte schon bei der tuscany Demo probleme.
    Stand immer "No Sensor dedected" oder "No HDM bla found"
    Betrieben im Extended Mode. Ich weiß leider nicht was ich gemacht habe. habe viel rumprobiert wegen Elite Dangerous.
    Lcore.exe hatte ich in der Zeit auch schon mal ausgemacht, bzw aus dem Autostart ganz rausgenommen.
    Hier und da den Oculus service beendetund neugestartet.

Und aufeinmal als ich die tuscany noch mal geöffnet habe hatte ich sofort Verbindung.
    Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen was ich probiert habe, kann aber nur etwas hier von sein:
    - Lcore.exe beendet/nicht gestartet
    - wscrip.exe beendet
    - ovrservice64.exe beendet
    - OVRservice64 wieder gestartet

nur läuft Elite trozdem nicht.
    Nach der Beschreibung dieser Liste soll man ja die ovrservice64.exe Killen und das Spiel starten. Das Problem ist, das ohne die ovrservice64.exe Elite bei mir nicht zu starten ist. Kommt sofort "Bla das Probgramm funktioniert nicht mehr bla bla bla".
    Muss nachher noch mal bissl rumspielen mit Bildschirm vorher wechseln etc

3. Also im Extended modus hab ich keine Laggs mehr und im Direct ruckelt es wie die Hölle. Ich hoffe das sich das bald ändert. Ein paar games wie Technolust ging bis gestern nicht, obwohl DK2 support dranstand. Heute morgen kam aber ein update müsste mal schauen ob es jetzt funktioniert. In ED hab ich ebenfalls das problem das die OR zwar an ist aber kein headtracking funktioniert. Ich hoffe mal das bald ein Firmeware update kommt vll. Um die größten fehler auszuschalten. Meine lieblings Horror game´s funktionieren leider noch nicht =/ obwohl teilweise auch leute mit der DK 2 die spiele auf youtube spielen. Z.b Dreadhalls was richtig geil ist aber ich kann es nicht zocken da das headtracking nicht funktioniert und es noch keinen direct modus gibt.

Was ich noch am hoffen bin, das es auch ausserhalb von Open Broadcaster möglich ist die bilder auf dem PC abzuspielen so das die leute drumherum auch mit zuschauen können und nicht nur der, der die brille aufhat und die anderen fragen sich wo er nun ist oder was er jetzt macht.