1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facebook Gaming Shop

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 19. August 2016.

  1. Der wird doch sicherlich nur für nicht VR Content sein.
     
  2. nee..höchstwahrscheinlich nicht.. allerdings liest sich die mittteilung so als ob es dort auch vr content geben wird...oder findest du nicht?
     
    #3 Hammerschaedel, 19. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  3. Bei Facebook gibt es ja jetzt auch schon jede menge Spiele. Die laufen doch bestimmt irgendwie im Browser (hab selber da noch nie eins gespielt) auf jeden
    Fall sind die weit weg von dem was unsereins als Spiel auf dem PC bezeichnet und so wird es auch mit den Spielen die dann halt mal eine 3D Engine bekommen.
    Das werden doch auch nur kleine Games für zwischendurch. Möglich das man da auch paar VR Sachen anbieten wird die "richtigen" Spiele dann allerdings
    weiter über den Oculus Shop.
    Kann auch sein das ich mich komplett Irre, Facebook kann es ja egal sein wo die Spiele gekauft werden, so lange es bei Facebook ist und die daran verdienen ^^
    Konkurrenz sehe ich da nicht, ist wie bei Penny und REWE oder Saturn und Media Markt.
     
    #4 Loki, 19. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  4. Laut Mitteilung sind sie auch offen für Triple A Titel. Evt. wird der Oculus Store dort irgendwann integriert.
    So langsam werden es zu viele Stores auf Windows.
     
  5. Oculus Home wird sich kaum gegen Steam durchsetzen können. Eine Facebook-Gaming-Plattform mit Prime-ähnlichem Immersive-Abo wiederum...auch Valve ist nicht unantastbar. Es braucht immer nur einen etwas größeren Haifisch.
     
    Neophyte_1337 gefällt das.
  6. Interessant wäre, ob es hier um social gaming oder wirklich klassische Computerspiele gehen wird.Kann ich aus der Nachricht noch nicht klar entnehmen...
     
  7. Am Anfang Social- und Arcade-Games, später "immersive Spiele" - also ja, es geht auch gegen Steam.
     
  8. Spannend ...diese US-Giganten... immer wieder jeder gegen jeden.

    Aber wenn wir ehrlich sind, ist es nicht zum Nachteil des Konsumenten, wenn Platzhirsch Steam etwas Wettbewerb bekommt. ^^
     
  9. du meinst dann gibt es noch größere Rabatte^^