1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 21. März 2018.

  1. Darin zeigt sich halt genau der Schwachsinn dieser erzwungenen Verknüpfung eigene Person <--> VR Inhalte
    Wahrscheinlich löst sich auch die Quest 2 in Luft auf, sobald man seinen Facebook-Account mal löschen sollte...

    Weil Facebook sagt "die anderen machen das genau so"... fast jedes andere Konto, welches gekaufte Inhalte besitzt lässt sich mit wenig Aufwand an eine andere Person übertragen, entscheidend sind im Großen und Ganzen die Log-In Daten. Wer der Nutzer ist, interessiert dann nicht.
     
  2. Die Chance das ich meinen Playstation oder Steam Account verliere ist doch weit geringer als in einen asozialen Netzwerk wie Facebook wenn ich es umfassend nutze.
    Wenn sich nichts ändert lasse meinen Oculus Account auslaufen und gut. Neue Spiele kaufe ich jedenfalls nicht mehr.
     
  3. Das ist echt krass, habe gerade in AR Podcast gehört, wenn man oculus Rift s und quest 2 gleichzeitig mit einem Account nutzt wird der Account gebannt...
    Jetzt kann man die quest 2 tatsächlich nur noch empfehlen wenn man a) fb nicht als soziales Netzwerk nutzt und b) kein 2. Gerät von oculus hat...
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Wurde aber wieder dementiert....

    https://uploadvr.com/multiple-quest-2-facebook-account/
     
    ToM gefällt das.
  5. Probiert es doch einfach mal aus;):D
     
  6. Hier mal noch etwas zum Thema, es gibt auch einige Spiele die man gleichzeitig mit dem selben Account nutzen kann:

     

  7. kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    sind das verschwörungstheoretiker?
     
  8. Hier mal ein weiterer Auszug zur Vorgehensweise seitens Facebook, gegenüber den Entwicklern.
    Diesmal ein Beispiel zur Fitnessapp YUR von YUR Inc.:

    [​IMG]
     
    kellerbach gefällt das.
  9. Furchtbar deren Geschäftspolitik. Die fühlen sich sicher weil sie Geld und damit vermeintlich auch die Macht haben auf jeden zu sche***. Aber irgendwann rächt sich das und dann hilft auch Geld nich mehr... ich unterstütze die jedenfalls mit keinem Euro mehr. Hätte vlt. noch den einen oder anderen Kauf im noch O-Store ausgeführt, aber das hat sich erledigt (n)
    (nicht nur wegen dieser Meldung, kenne auch noch einige ähnlich gelagerte Fälle...)
     
    Rocco und komisch gefällt das.