1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 21. März 2018.

  1. Da ist momentan wieder richtig was los...

    und nun kocht es über...in diesen Zusammenhang wurde auch erwähnt das die Eyetracking daten der Nutzer interessant seien. K.a. ob damit jetzt die VR Daten gemeint sind. Allerdings kommt es momentan Faustdick für den Oculus-Geldgeber.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ann-sich-nicht-mehr-verstecken-a-1198968.html
    http://www.chip.de/news/Luft-fuer-F...en-die-Aktionaere-das-Netzwerk_136201097.html
    http://www.dw.com/de/ermittlungen-gegen-facebook-weiten-sich-aus/a-43052066
    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ns-des-ernstes-der-lage-bewusst-15504599.html
    https://www.n-tv.de/politik/Facebook-sieht-sich-selbst-als-Opfer-article20346574.html

    US Stimmen dazu in einer Zusammenfassung...
    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/861n9w/facebook_being_investigated_and_zuckerberg_in/

    und mal ne interessante Meinung dazu..
    https://theconversation.com/think-facebook-can-manipulate-you-look-out-for-virtual-reality-93118
     
    #1 Hammerschaedel, 21. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
  2. Ja, dass ist jetzt wirklich bitter. Ich hoffe mal, dass Facebook jetzt nicht ins straucheln gerät oder Zuckerberg in Frage gestellt wird. Zumindest in Deutschland erholt sich der Aktienkurs aber schon wieder. Ohne Zuckerberg könnte die ganze VR Entwicklung in Frage stehen. Klar gibt es mittlerweile genug Player am VR Markt, aber Facebook ist der einzige wo ich mir sicher bin, dass diese die Entwicklung nicht einstellen wenn die Verkaufszahlen von VR Headsets in 5 Jahren immer noch stagnieren.
     
  3. und es geht weiter...

    https://nypost.com/2018/04/10/facebook-stock-soars-as-congress-grills-zuckerberg/amp/
    https://www.kiiitv.com/amp/article?...rts-to-affected-users&contentId=507-536943193
    http://www.bbc.com/news/technology-43718175?SThisFB
    https://www.theverge.com/2018/4/10/...ted-cruz-senate-hearing-political-bias-firing

    das gute an der Sache ist... das jetzt bewusster mit Daten umgegangen wird. Valve z.b. hat jetzt das Standard Verhalten des Steamprofiles auf Privat gestellt... was jetzt allerdings die Arbeit von SteamSpy unmöglich macht.

    https://twitter.com/Steam_Spy/status/983879694658437120

    https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1667896941884942467
     
    #3 Hammerschaedel, 11. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    axacuatl gefällt das.
  4. #5 Sashmigo, 12. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  5. Also ich drücke es mal so aus. Von meinen Freunden und Bekannten hat noch keiner seinen Facebookaccount geschlossen, zumindest hab ich es nicht mitbekommen. Die Börse interessiert es nicht im geringsten ob irgendwelche Promis ihren Facebook Account schließen, solange die gesamtnutzerzahl weiter steigt. Über alles wächst mal Gras....
     
  6. und hier ist die reaktion von Oculus....
    https://www.roadtovr.com/oculus-privacy-architects-discuss-policy-jenny-hall-max-cohen/

    und hier mal der orginal text von Oculus..
     
    #9 Hammerschaedel, 20. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  7. Recht interessante Infos von UploadVR bezüglich Facebook und Rift S/Quest Kommunikation mit den Servern.

    [​IMG]
    Facebook: We Don’t Collect Or Store Quest Camera Or Guardian Data

    Facebook says its Oculus Quest and Rift S headsets store room mapping data locally and do not send that data to their servers.
    The explanation comes after attempts to clarify how the system functions for consumers and how it was developed and tested internally with employees. Facebook’s two key VR products of 2019 - Oculus Quest and Rift S - both rely on the camera-based Oculus Insight system to function. Weiterlesen →