Fallout 4 VR (Modifikationen und Fixes)

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Hier das Äquivalent zum Skyrim VR-, Subnautica und Blade & Sorcery (Modifikationen und Fixes) Thread. (y)

    Fallout 4 VR ist ja bereits erschienen und im Nexus trudeln mehr und mehr VR-Mod's ein.
    (Einige bereichern das Gameplay und andere wiederum helfen bei VR-Einstellungen oder Fixen diverse Baustellen.)

    Zum Anlass diesen weiteren Thread's, nehme ich das von allen Mod-Nutzern bekannte Configuration Tool von Bilago her, dieses liegt jetzt auch für die VR Variante vor und Hilft Euch bei diversen VR-Einstellungen. (Statt händisch *.ini Einträge zu bewerkstelligen.) (y)
    (Plus diverse (bis jetzt erhältliche) VR-Mod's, welche noch von Interesse sein könnten.)

    Lasst uns hier VR-Mod's und Einstellungen sammeln, welche das Spielerlebnis bereichern oder Fehler beheben. (y)



    [​IMG]
    Fallout 4 VR Configuration Tool
    von Bilago


    [​IMG]
    FO4VR Mod Achievements Enabler
    von napalm00


    [​IMG]
    No stars von Cobal



    [​IMG]Pipe guns glow sight fix von karamazovnew




    [Edit]
    Ein Großteil von anfänglichen MOD's sind bereits veraltet, sowie auch der Nexus Mod Manager Aufwand, alles was Ihr hinsichtlich diesem hier findet ist bereits veraltet. Dahingehend macht der Vortex Manager einen hervorragenden Job. (Bestenfalls den Thread von hinten Lesen.) ;) An folgender Stelle findet Ihr noch einen kleinen Video-Guide von dem YouTuber Gopher. (Teils jedoch auch bereits veraltet.)

    Einige MOD's sind über den gesamten Thread verteilt, eine gewisse Aufschlüsselung findet Ihr aber an dieser Stelle und an folgender. Dazu findet Ihr an folgender Stelle eine Aufschlüsselung von diversen *.ini Tweaks, welche HUD Anzeigen für z.B. eine bessere ProtubeVR Unterstützung verschieben, verkleinern oder gänzlich entfernen. Hier wiederum ein kleiner Guide, wie Ihr die DLC's einbindet und mit Vortex das entsprechende Profil einrichtet. Hier dann noch eine Interaktive Karte für die Sammelgegenstände (Reallife im Browser) und hier die relevanten Nexus Anlaufstelle, hier die entsprechende VR Rubrik und hier die VR Kompatibel getaggten und VR Required getaggten Modifikationen (y)
     
    #1 SolKutTeR, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020 um 15:58 Uhr
    Desmoflex, ToM, Oimann und 5 anderen gefällt das.
  2. Die ersten Real-Scope Modifikationen entstehen. (y)

    [​IMG]
    Improved Reflex Sight Reticle Visibility - VR von zimboptoo
    [​IMG]
    VR Handmade Reflex Sights
    von karamazovnew

    [​IMG]
    Pipe Scope Beta von karamazovnew




    [Edit]
    Hier nochmal die Liste von regulären Modifikationen, welche mit Fallout 4 VR sympathisieren.
    Fallout 4 VR Mod List
     
    #2 SolKutTeR, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020 um 14:40 Uhr
  3. Sicher interessant für den ein oder anderen. ;)

    [​IMG]
    Fallout 4 VR Optimization Project von RDTG
    [​IMG]
    Big Text Note - VR von tenpla3

    [​IMG]
    Fallout 4 VR Unifier von Maduin81
    [​IMG]
    DLCVR - Fallout 4 VR and DLC bug fixes
    von Maduin81
     
    #3 SolKutTeR, 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020 um 14:43 Uhr
    Martin1972, ToM und VRStephan gefällt das.
  4. ganz fettes Danke für eure Mühe!! Genau das was ich gesucht habe
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Dann nutze doch den "Gefällt mir"-Button an @SolKutTeR 's Post.

    Wobei dieses Fallout 4 VR Optimization Project etwas dubios ist. Anfangs konnte der Kerl nicht richtig darlegen was das Ding überhaupt macht und wem es nutzen soll und hat ein wirres Posting nach dem anderen verfasst. Später musste er dann zugeben dass er da irgendwas zerschossen hat und es mit mangelndem Schlaf seinerseits begründet. Also man sollte auch nicht unbedingt alles blind installieren was da durch reddit geistert.
     
    Mel und Cmdr.ECO gefällt das.
  6. @nullptr
    Hier handelt es sich um Nexus Mod's, nicht um Reddit-Content.
    Es sollte also niemand Angst haben, in Bezug auf Schadsoftware und dank Nexus-Mod Manager mit nur einem Mausklick, de-/aktiviert oder wieder gelöscht. ;)
     
  7. @SolKutTeR ja hast recht. Der Mod kam aber zuerst auf /r/fo4vr auf und dort hatte ich ihn entdeckt. Da gab es dann einige Diskussionen und später auch ne Warnung vom Ersteller ihn nicht zu installieren weil er irgendwas verbockt hat. Dass das Ding auf Nexus gelandet ist hatte ich gar nicht registriert.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Mal ne andere frage, bei Nexus kann man sich nur gegen € anmelden?
     
  9. @ToM
    Nexus ist weitestgehend kostenlos, abgesehen von Spenden und Support Möglichkeiten. ;)
    Einfach den Nexus Mod Manager installieren und entsprechende Mod über die NMM Verlinkung installieren.

    Das Fenster welches sich öffnet, nimmt nur Bezug auf eine Donation (Spenden) Möglichkeit für den MOD-Ersteller und die Nexus-Premium Funktion (Nexus Support).
    In der Regel müsste sich nach dem Klick auf NMM, der Nexus Mod Manager öffnen und alles weitere machen. (y)
     
    Rocco und ToM gefällt das.
  10. Bist echt ein geiler Typ Soulkuter ;) Danke
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen