1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. alle plugins deaktivieren... und starten... wenn es läuft ein plugin nach dem anderen einschalten und einzeln Testen... du hast eben einen Konflikt... den kannst du aber finden

    das es abbricht nach dem Start ist ganz normal wenn ein Mod einen Konflikt verursacht...
    Das Game ist an sich ganz... ein Mod mit einem Konflikt ist jetzt wie eine Bremse...
     
    Manders 3011 gefällt das.
  2. Danke......das klappt :). Die ersten beiden Mods funktionieren. Ich kann dir gar nicht oft genug dafür danken!!!!!
     
  3. Ich habe 600 Stunden auf Fallout und über 1000 auf Skyrim... hab gemoddet bis der Arzt kommt... ich hab schon überlegt ein deutsches Video zu dem Thema zu machen...

    Es gibt einfach nichts gutes deutsches auf youtube... hab lange gebraucht bis ich das hier gefunden habe... hab auch anfangs mit dem VR modden gebraucht... jetzt läuft es...
     
    Manders 3011 und Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Wurde hier im Forum, dass muss man an dieser Stelle erwähnen, jedoch bereits vor gewarnt, diese beiden MOD's zu nutzen. ;)
    Die werden aus der Steamcloud jeweils immer wieder synchronisiert und müssten intern im Spiel einzeln per Hand gelöscht werden.
    (Vortex soll dieses scheinbar auch können, glaube per Steam auch).
    Aber Du kannst ja mithilfe eines neuen Profil's im Spiel neu anfangen.

    Allgemein kann ich Dir die Guide Reihe von Gopher empfehlen:

    Allerdings habe ich auch noch die ein oder anderen Probleme mit Vortex, dass die Downloadfiles weiterhin auf C: (...LocalData\Roaming...) gespeichert werden, trotz eingestellten Download Ordner auf F: (wo auch Fallout 4 VR installiert ist). Ergebnis ist ein "Deploy Error", die MOD's werden aber dennoch korrekt installiert und laufen anstandslos.

    Vor einem weiteren Problem stehe ich derzeit auch, da weitere MOD's noch hinzugekommen sind, mit der Ladereihenfolge der MOD's an sich im Vortex (welche Daten von bereits installierten MOD's überschreiben?).
    Finde das ganze ist im Vortex teils noch undurchschaubar gelöst, dass war im NMM irgendwie intuitiver.
    Kein Problem, sollte alles wieder passen. (y)
     
    Manders 3011 und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Vielleicht probiert ihr mal den Mod Organizer 2. Dort kann man auch direkt die Ladereihenfolge ändern. Ist nicht so schick wie Vortex aber erfüllt auch seinen Zweck.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Derzeit bei mir noch nicht so akut mit den 4-5 MOD's, welche eine korrekte Ladereihenfolge erfordern.

    Der Vortex muss noch ein wenig reifen, aber für eine derzeitige Alpha ist der Vortex gegenüber der langjährigen NMM Alpha Phase, schon überlegen. Ich komme sicher noch dahinter wie diese korrekt eingestellt werden muss im Vortex. o_O Oder ich warte das nächste Update ab, da die derzeitige Funktionsweise diesbezüglich auch schon im Vortex Forum mehrmals angesprochen wurde.

    Aber dank Dir für eine interessante alternative! (y)
     
  7. geht in vortex natürlich auch..durch das integrierte LOOT auch automatisch...
     
    nullptr gefällt das.
  8. LOOT kümmert sich aber nur um die vorhandenen "Plugins", nimmt aber kein Bezug auf die Überschreibfunktion der unterschiedlichen MOD-Dateien vor. ;)
     
  9. ??? watt hat den überschreiben damit zu tun^^ der sortiert die Ladereihenfolge.... so sieht das bei mir aus...
    [​IMG]
     
  10. Das sind jeweils aber nur die *.esp/*.esm usw. Plugins der MOD's. ;)

    Es geht um den Punkt, wenn zwei MOD's installiert werden, welche diverse gleiche Dateien des Spiels Modifiziert und dabei geht es dann eben um die Ladereihenfolge im Vortex. Beim NMM öffnetet sich in diesem Fall immer eine Auswahloption (Soll diese Datei überschrieben werden, welche von MOD XY Modifiziert wurde? etc. pp.)