1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Die Mod ist "einfach" ein Adapter, der die KI-basierten Upscaler Methoden der großen Grafikkartenhersteller für Fallout 4 VR nutzbar macht. Diese Methoden sind für die meisten Flatspiele einfach so anwendbar, für VR brauchts da aber noch ein Stück Software dazwischen; das bietet diese Mod.

    Warum sollte man das machen? Es spart Rechenleistung bei fast gleicher Bildqualität. Oder anders rum: mit der gleichen Rechenleistung kannst du das Sampling noch bisschen höher schrauben (falls die VR-Brille noch nicht ausgereizt ist).

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass das zumindest für SkyrimVR mit FSR bei mir keinen großen Vorteil gebracht hat; dafür kamen neue Artefakte ins Bild und es gab auch Bugs. Wenn man DLSS verwenden kann (also ne Nvidia Karte) hat, sieht das wohl besser aus.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Neues und teils angepasstes Tutorial von Gingas für ihre Fallout 4 VR Essentials Overhaul Modsammlung.


     
    PipeSz. und Rocco gefällt das.
  3. Habe diese Modsammlung ohne Premium Account 3 Tage runter geladen.
    Der Körper und die Hände spinnen öfter rum , hab deswegen den Körper Mod deaktiviert.
    Aber nach jetzt 4 std rumfummeln , bekomme ich die Kontroller der G2 einfach nicht so konfiguriert,
    das alles läuft. das Waffenrad läßt sich gar nicht bedienen und auch im Menü des PipBoy kann man nur schwer navigieren.
    Schade aber verlorene Zeit
     
  4. Sehe da auch so und bin nicht mehr bereit das Modding-Spiel mit unsicherem Ausgang mitzumachen. Das Game wäre toll wenn es fehlerfrei funktionieren würde, wäre was zum durchspielen, aber das tut es nicht.
     
  5. Bethesda Titel zu Modden ist teils schon ein Metagame für sich und kann sehr langwierig werden, je nachdem wie viel man investiert.
    Von solchen Sammlungen würde ich aber auch die Finger lassen, da einerseits zu viele Faktoren mitspielen, die quer schießen können und teils unzählige Mods dabei sind, die man teils nicht wahrnimmt oder persönlich nicht benötigt. Dann lieber selber Modden, schauen was einem im Spiel stört, entsprechende Mod im Nexus heraussuchen und sein eigenes Spiel zusammenbasteln. Aber man muss vorsichtig sein, es kann süchtig machen. Wenn ich bedenke, wie viele unzählige Stunden ich bereits im Nexus verbracht habe, um Spiel XY einzigartig zu machen. :notworthy::ROFLMAO::LOL:
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Dann kommt noch dazu, dass die Tante das Spiel fast unspielbar schwer gemacht hat.
     
  7. Ich habe noch eine Mod gefunden mit die G2 Controller als Oculus Controller simuliert werden . Dann noch das
    Controller Layout für Fallout 4 VR ändern und es funktioniert tatsächlich sehr gut.
    Das Waffenrad und die Menüführung im Pipboy funzen perfekt.
    Leider hab ich immer noch Audio Probleme , das der Ton weg ist oder zwischen HMD und PC Lautsprecher springt. Manchmal geht es nach einem Neustart des PC´s wieder.
     
  8. Um welche genau handelt es sich denn @Martin1972, interessiert sicherlich auch andere WMR User. ;)(y)
     
  9. von reddit.com:
    Besitzer von G2, jetzt mit dieser maßgeschneiderten Bindung, es funktioniert PERFEKT! (Sogar der Waffenwechsel ist machbar und einfacher! ), stammt aus dem Thread von „Tiro Tosh“ im Forum von Steam/Fallout 4 VR



    1: Laden Sie den Mod „Contrast Adaptive Sharpening Tool“ von nexusmods manuell herunter (da er den zusätzlichen Vorteil der Controller-Emulation bietet) und extrahieren Sie ihn in Ihren FO4VR-Stammordner (den Ordner mit Fallout4VR.exe).

    2: Sobald Sie dies getan haben, öffnen Sie „fo4_openvr.cfg“ und ändern Sie „enable_oculus_emulation_fix“ in „true“ (Dadurch werden die Controller-Eingabeaufforderungen auf die Oculus-Controller geändert, die das gleiche Layout haben wie das HP Reverb G2 ).

    3: Dann müssen Sie von „malcolmspark“ zum Community-Controller-Layout wechseln.



    ES KLAPPT!
     
  10. Die Fallout 4 Upscaler Mod ist nun wie bei Skyrim VR nun auch für Fallout 4 VR im Nexus verfügbar.

    [​IMG]
    Fallout4 Upscaler VR - DLSS FSR2 XeSS
    von PureDark
    [​IMG]