1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir das gleich mal anschauen.



    Noch ne Frage.
    Wenn man Mods ins Spiel installiert.
    Geht das in ein bestehendes Spiel, oder sollte man ein neues Spiel starten?


    Ich hatte mir auf der PlayStation bei Fallout 4 mit Mods meinen bestehenden Speicherstand geschrotet. Das war bei 50% Spiele Fortschritt bitter.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #51 Manders 3011, 19. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2018
  2. man kann auf der PS4 modden?o_OAlso ich hatte den Nexusmod nachträglich installiert und keine Probleme mit den Speicherständen.
     
    #52 Sashmigo, 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  3. Ja, bei Fallout 4 ist das Modden auf der PlayStation möglich.
     
  4. Tja, theoretisch sollte das mit den alten Savegames klappen, bei mir hat es das zumindest. Garantieren kann dir das aber keiner, wer weiss schon was die Modder da in ihrem Code veranstalten.
     
  5. Solange man nicht auf Cheat ähnliche Mod's zurückgreift oder solche welche z.B. die Perks verändern, sollte es da zu keinen Problemen kommen. Zur Not kann man ja immer noch auf ein vorheriges Savegame zurückgreifen.

    Probleme könnte es nur geben, wenn man ein Savegame lädt in welchen bereits Mod's vorhanden waren, aber wieder gelöscht wurden und man muss auch sagen, dass es ein altbekanntes Bethesda Problem allgemein ist, umso länger man spielt umso größer werden die Savegames und umso anfälliger auch diese.

    Aber lass Dich nicht abhalten, Fallout 4 VR auf ein neues Immersionslevel zu hieven, nur keine Angst und willkommen im Forum @Manders 3011! (y)
     
    Manders 3011 gefällt das.
  6. Ich hab mich bei Nexus angemeldet.
    Den NMM hab ich hier hin kopiert.
    Ist das so richtig?
    Wenn ja, was kommt als nächstes? 5F26B5FE-009F-45DA-B6ED-97EF649FEC94.png
     
  7. Wurde die Modifizierte NMM Version dort installiert?
    (Eigentlich liegen dort lediglich Savegames etc.)
    Sollte aber keine Probleme machen soweit.

    Als nächstes würde ich die besagten Bilago settings bewerkstelligen und mit dem NMM F4VR einmal starten und Probespielen.
    Wenn soweit alles läuft geht's auch schon ans Modden. (y)
     
  8. @SolKutTeR beim Modifizierte NMM Version muss ich z. B. Nur die hd Texturen runterladen und im NMM aktivieren und fertig??
     
  9. Jep, lediglich auf Nexus das NMM Panel rechts anklicken, danach sollte der NMM alles benötigte runterladen, mit Doppelklick die Mod Aktivieren und mit dem NMM Fallout 4 VR starten. (Besagte Settings müssen allerdings gesetzt werden, entweder händisch die *.ini Dateien Modifizieren oder auf das Bilago Tool zurückgreifen.)