Far Cry

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juli 2023.

1. Auf die Far Cry 3 VR-Mod muss man leider noch etwas warten, da kommt von fholger (Bekannt von z.B. seinen Crysis oder The Dark Mod Arbeiten) eine erste preview alpha seiner VR-Mod für das erste Far Cry. Allerdings ohne Motion-Controller support, zu finden auf GitHub.

zD4A1K78.png
    Far Cry VR Mod von fholger (Holger Frydrych)

LdG-Leo, komisch und Thomas-3D gefällt das.
  2. Habe dazu auch wieder ein Tutorial gemacht und obendrauf eine Anleitung wie man das LOD verbessert.

LdG-Leo, VRdreamer, Thomas-3D und 6 anderen gefällt das.
  3. Auf Dich kann man sich echt verlassen, @Hoshi82, dank Dir! (y)
    Abonniert diesen überragenden Kanal vom Hoshi!

4. Gerne :). Würde die Tutorials frequenter machen, aber im Moment ist das echt kein Spaß bei den Temperaturen.

LdG-Leo, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. Erste Tests mit Motion Controller support.

Cmdr.ECO, Pulverdings und ToM gefällt das.
  6. Hab es getestet mit der Pico 4. Funktioniert sehr gut! Button Layout ist etwas merkwürdig, aber okay. Aiming ist aber super und man kann die Waffen mit beiden Händen halten.

Performance ist super. Gibt schon ein paar ingame VR Optionen.
    Und wenn man das LOD noch anpasst, sieht es auch ansprechend aus!

Um das LOD zu ändern:

In der devmode.lua folgendes hinzufügen:
    Code:
    Input:BindCommandToKey("#ViewDistIncreased()","f10",1);
    function ViewDistIncreased()
    e_terrain_lod_ratio = "1"
    e_vegetation_sprites_min_distance = "800"
    e_obj_view_dist_ratio = "200"
    end

Input:BindCommandToKey("#ViewDistDefault()","f9",1);
    function ViewDistDefault()
    e_terrain_lod_ratio = "2"
    e_vegetation_sprites_min_distance = "8"
    e_obj_view_dist_ratio = "55"
    end

Das Spiel dann im Devmode starten (über die FarCryVR_dev.bat), via F10 wird das LOD erweitert, via F9 wird das LOD auf Standard gesetzt. Dies ist nötig, da an einigen wenigen Stellen im Spiel, das erweiterte LOD das Rendering kaputt macht. Dann einfach das LOD auf Standard setzen und den letzten Checkpoint laden.

EDIT: Für die Vegetation gibt es einen Slider im VR Menü, den ich übersehen habe, damit kann man sich das LOD Anpassen via Befehl (siehe oben) eigentlich sparen.

#6 Pulverdings, 17. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2023
  7. Mittlerweile die ersten 4 Level gespielt. Macht auf jeden Fall Spaß! Ärgerlich, dass ich erst letztes Jahr, das Spiel in flat durchgespielt habe.

8. Buttonlayout ist nicht wirklich standard aber mal wirklich ein einfach zu installierender Mod, installiert sich wie ein Patch. War neugierig, spielen werde ich es glaube ich weniger.

9. Bitte sowas für die Crysis-Reihe, und ich lege die dicken Dollarscheine hin :D

10. kellerbach gefällt das.