1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von André NotSure, 20. Dezember 2018.

  1. Ich bekomme ständig diese Meldung (siehe Bild), selbst eine KOMPLETTE WINDOWS NEUINSTALLATON (Win 1809) brachte nichts...hat jemand ne Ahnung? (Es fing mit dem 1809 update an)
     

    Anhänge:

  2. Seit wann kommt denn diese Meldung?
    Da die Oculus Software ja permanent online ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Problem eventuell auf Seite von Oculus liegt.
    Bin leider gerade nicht Zuhause, um das selber zu testen.

    Wenn diese Meldung allerdings schon seit Tagen kommt, dann ist wahrscheinlich das Problem eher auf Deiner Seite zu suchen. Wobei da allerdings nicht der Rechner schuld sein muss.
    Modem und weitere Netzwerkinfrastruktur würde ich mal resetten. Das schadet im Normalfall nicht.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  3. Oktober kam das 1809 update welches ich durchführte....danach ist es mir aufgefallen. Nachdem das Update zurückgezogen wurde beschloss ich auf die fertige 1809 ISO zu warten und dann alles neu zu installieren (kümmerte mich nicht um die Meldung)...Der Support schrieb damals folgende Lösung:

    · Stelle bitte als erstes sicher dass Windows versteckte Dateien anzeigt. Hier eine Anleitung dazu : Versteckte Dateien anzeigen

    · Befolge die folgende Anleitung um deine Oculus Inhalte zu sichern : Inhalte sichern

    · Entferne Oculus Home von deinem Computer

    · Navigiere nach C:\Program Files und lösche etwaige ‘Oculus’ Ordner

    · Drücke die Windows Taste auf deiner Tastatur und gebe bitte %appdata% im ‘Suchen’ Feld ein. Drücke anschließend die ‘Eingabe’ Taste

    · Öffne nun die Local, LocalLow und Roaming Ordner. Falls sich in jene Ordner ‘Oculus’ Unterordner befinden sollten, lösche diese bitte

    · Starte den Computer neu

    · Erstelle ein Neues Windows Administratorkonto. Hier eine Anleitung dazu : Microsoft Support

    · Logge dich im neuen Konto ein

    · Lade bitte die Oculus Home Setup Datei herunter. Klicke bitte hier um die Datei herunterzuladen

    · Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setup Datei und wähle bitte ‘Als Administrator ausführen’.

    · Befolge nach Abschluss der Installation bitte die folgende Anleitung um dein Inhalte wiederherzustellen : Anleitung

    Das half alles nicht.

    Letzte Woche endlich bin ich dazu gekommen Windows NEU zu installieren und siehe und siehe da.....die Meldung ist immer noch da. Ich bin RATLOS.