1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FlyInside FSX-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Juli 2015.

  1. Moin,
    hier ist ein nettes Plugin welches den FSX Oculus tauglich macht.

    http://flyinside-fsx.com/


    Das Plugin unterstützt auch den Prepar3D Flug-Sim, der mir allerdings unbekannt ist.
    Außerdem läuft auch gerade ein Kickstarter von Dev welches im Grunde schon gefundet ist.

    https://www.kickstarter.com/projects/1232710074/flyinside-fsx


    Ich hatte den Dev über Reddit und Kickstarter angeschrieben, ob das Plug-In Vive Tauglich wird, hier ist seine Antwort.

    Das ist doch mal ne Ansage^^
     
  2. Update: Kickstarter erfolgreich abgeschlossen und weitere Stretch Goals erreicht:
    - Leap Motion support
    - Prepar3D support

    Beta Tier Backers erhalten Ende August ihre FlyInside Backer Beta-Downloads, inkl. Virtual Desktop und Leap Motion support.

    Flyinside FSX Completes Kickstarter Funding
     
  3. Sehr schön. Auch wenn ich zivile Flusimus langweilig finde, dürfte das einige leidenschaftliche VR Fans mehr bedeuten. :)
     
  4. ...und jetzt noch gute 3D Landschaftskarten für Deutschland in hoher Auflösung, dann bin ich wieder mit dabei !
     
  5. Meine lieben Kollegen,

    bitte helft mir, denn ich stelle mich mal wieder zu blöd an.

    - Habe FSX (nicht Steam Version) und Flyinside installiert.
    - Flyinside wird in dem Dk2 auch angezeigt (Welcome to Flyinside FSX - Fenster und Wolken drumherum)
    - Flyinside erkennt auch die Frames pro Sekunde vom laufenden Spiel.
    - Flug läuft im Virtuellen Cockpit Modus

    So, weiter komme ich nicht. Es bleibt bei diesem Bildschirm und es steht dort nur "Flyinside is waiting for FSX to load".

    ...aber das ist doch geladen :eek::
     
  6. da kann ich dich leider nur auf die FAQ der herstellerseite verweisen, und nutzt du runtime 0.5.0.1? Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, das es mit der Steam version besser laufen soll^^
     
  7. Flyinside FSX mit Leap Motion und Orion SDK.
    (Sieht jedenfalls nicht schlecht aus.)


    Flyinside FSX v1.3 - Leap Motion - 737-800 @ YPAD
     
    #7 SolKutTeR, 21. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Flyinside-FSX

    Hi,
    Flyinside-fsx ist ein Programm um den Microsoft Flight Simulator (Steam Version) oder Prepar3D mit der Oculus Rift, und ab heute sogar mit der HTC Vive spielen zu können.
    https://flyinside-fsx.com

    Ich habe das schon einige male gespielt (allerdings noch mit der Version 1.3 und der DK2) und es funktioniert einfach super!

    Hier ein kleines Video:
    [video]https://youtu.be/tp4-mLuV6lA[/video]
     
    #8 gagagu, 6. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016
  9. Welcher Flugsimulator ist eigentlich besser. DCS oder Flyinside/MS FS?

    Kenne mich in dem Bereich nicht so aus, würde aber gerne mal testen. Auch am liebsten was, wo man nicht erst 100 Stunden Steuerung und Mechanik lernen muss ^^
     
    #9 Syndroid, 6. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016
  10. Toy Plane Dingsbums ?? ^^

    Bei DCS mußt Du imho noch etwas mehr lernen als bei MS, aber das ist nur von Hören-Sagen da ich DCS noch (!) nicht habe. Wird aber bald gekauft, sobald der erste VR Rausch verflogen ist, weil ich mir ja schließlich das Thrustmaster Warthog HOTAS zugelegt habe und ich will genau die, also die A-10, mit dem Nevada Scenario für besonders gute Grafikdetails des Terrains, spielen...
    Aber beide sind jetzt nichgaaaanz ohne Einarbeitung lustig. Aber starten und ein bißchen rumfliegen lernst Du in ein paar Minuten bei MS, ist halt nur schon etwas älter, das Programm.
     
    #10 axacuatl, 6. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016