Frage zu Link Kabel für Steam

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von VirtualVoyager, 21. April 2024.

1. Was ist das besondere an einem Zubehör Link Kabel? Ich bräuchte ein extra langes Kabel, da der PC im Nebenraum steht und dort kein Platz für großartige Bewegungen ist.
    Ich habe hier ein Kabel gefunden https://www.amazon.de/Cable-Matters...098BSVW78/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 das ist 7,5m lang, längeres habe ich keines gefunden.
    Könnte man dieses vielleicht mit einem anderen aktiven Kabel noch etwas verlängern?

Ich habe mir Steam auf der Quest 2 installiert, bekam aber über WLAN lediglich 1x eine Verbindung (zum Home Bereich von Steam) hin, ansonsten bekomme ich nur dieses Bild hier:
    photo_2024-04-21_15-35-27.jpg
    Das heißt dann, keine Verbindung, am PC steht das die Quest 2 nicht lokalisiert werden kann, aber der Akkustand steht dort, die Controller sind auch da.
    PC ist mit Windows 11 Pro versehen, allerdings mit ShutUp10 auch etwas ruhig gestellt. Ein extra Antivirus Programm läuft nicht auf dem PC. WLAN wird über FritzBox (freie Kabel Box) 6690 bereitgestellt. Im Netzwerk "werkelt" noch ein PiHole. Extra Firewall läuft auch nicht auf dem PC.
    Bzw, könnte es sein das die Probleme mit dem Kabel bestehen bleiben? Virtual Desktop würde ich erst mit einem 25% Code nach dieser Aktion vom Shop kaufen, da dort momentan "nur" 20% drauf sind und der 25% Code nicht funktioniert.

2. Du meinst steamLink (wlan), ins Zimmer neben an beste Lösung.
    Über Kabel vielleicht Andis "Wlan_kabel" und VD dann über USB kabel.