1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu Nvidia Grafikchips der 900er bzw 1000er Serie

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von JohnnyE, 23. Juli 2016.

  1. Jemand da der mir sagen kann wieviel Core Voltage nen Chip der 900er Reihe ab kann ohne durchzubrennen..?

    Ich habe meinen i5 bei 1.38V permanent ohne probleme, aber Intel vcore oc kenn ich ja seit jahren da is alles ok ..

    Ich frage weil mein Chip unter volllast bei mittlerweile 1488 Mhz nur 65 Grad warm wird.. (dank flüssigmetall) vorher bei 1370mhz ca 78 grad... mhhh. Ich würd mich gern noch extremer spielen aber will Schaden vermeiden deswegen die Frage.

    Aktuell hab ich se auf +60mvolt das kommt mir noch relativ wenig vor...

    Kann wer helfen hat wer ähnliches gemacht??
    Ich warte noch und hol erstmal das maximale aus der 970er raus... Cool wäre 1600mhz
     
  2. Glaube das Maximale sind +87 mV bei der 970
     
  3. wenn du die karte nicht moddest ja dann schon... mit mod kein limit ausser chip defekt spannung bzw TDP limit

    Die 87 hält auch jede aus...

    Dann muss man hald die +87 als 0 setzen im bios und schon kannste von +88 bis +174


    Aber wann raucht das ding ab ???
     
    #3 JohnnyE, 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  4. Du hast gesagt deine läuft auf +60mV und das ist bissel wenig.
    Ich hab dir nur ein Tipp gegeben was das normale Maximum ist, versuch das erstmal aus um deine MHZ
    hoch zu prügeln ^^