Hallole, Dieses ist mein erster Post in diesem Forum. Ich heisse David und habe am Freitag (15.08.2014) mein DK2 bekommen, und habe gleich Probleme ! Ich habe die ovr_sdk_win_0.4.1.zip heruntergeladen und entpackt, aber das sollte doch eine exe Datei, und ein Configurations Tool mit bei sein. Bei der ovr_sdk_win_0.3.2.zip ist alles dabei aber ich würde gerne auf die aktuelle (Beta) aktualisieren. Ich kann mit dem 0.3.2 Configurations Tool keine Aktualisierung ausführen (Firmware) Oder verstehe ich da was nicht ganz richtig??? Der Einsteiger Guide ist super, aber ohne die 0.4.1 leider für mich nicht anwendbar. mfg und danke das es euer Forum gibt Thema verschoben. Titel leicht angepasst. Doppelposts zusammengeführt. <<MoMo>>
Die SDK-Datei brauchst du nur, wenn du die Spiele für DK2 entwickeln (oder die Demo dir anschauen) willst. Um die Rift zum Laufen zu bringen benötigst du die Runtime-Datei (oculus_runtime_rev_1_sdk_0.4.1_win.exe). Diesen Artikel lesen. Dort ist alles erklärt.
Im SDK ist nur die Oculus World-Demo drin - siehe oberer Screenshot Das Configtool ist separat und wird in Programme (x86) installiert, wenn du den Pfad nicht geändert hast. "C:\Program Files (x86)\Oculus\Tools\OculusConfigUtil.exe" - siehe unterer Screenshot
Hallo Zurück . Die Exe die Du meinst kann ich zwar herunterladen, aber es ist keine Exe. (Ich habe auch keine Filtermeldung das diese Datei von Win 8.1 nicht akzeptiert wird.)
Hmmm. Auf jeden Fall hier runterladen https://developer.oculusvr.com/?action=dl Da kann normal nicht viel schief gehen. Falls dann nötig an Arnidons geposteten Link halten (Achtung - in dem Guide ist aber noch die alte "oculus_runtime_rev_1_sdk_0.4.0_win.exe" verlinkt)
Hallo jetzt hab ichs. oculus_runtime_rev_1_sdk_0.4.0_win.exe so heisst die originale Datei die ich anwähle und downloade. aber bei mir kommt dann eine oculus_runtime_rev_1_sdk_0.4.0_win[1] raus. Ich weiss nicht ob das an Win 8.1 liegt , aber nachdem ich die Datei umbenenne ist das eine exe und läuft. Aber an alle die geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön!!!. mfg david
0.40 ist die alte Version Du brauchst die 0.41 <-das ist die neueste Version. Hier ist der direkte Link dazu: https://developer.oculusvr.com/?action=dl&p=sdk&f=111 Zur Sicherheit: Dateigröße: 19.596.584 Bytes Erstelldatum: 12. August 2014, 06:18:00
Huhu ich bin es wieder. Alles klappt so wie ich es will sogar DK1 Demos laufen (bei Vorpx geht's sogar bei mir mit dem DK2) Nur ein Demo will bei mir nicht laufen: ""SolarSystemExplorerv0.70-DK2-DX9-TEST"" Die Music wird beim Starten des Demos wiedergegeben, nur der Screen bleibt schwarz (bei Direct Mode sowie dem Extendet Mode). Sonst laufen alle Demos . mfg David