1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Franken-Go Mod: Oculus Go + HTC Vive Deluxe Audio Strap

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SebastianXR, 13. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hi Leute,

    heute mal ein interessantes Mod! Und zwar hab ich das Vive Deluxe Audio Strap an die Oculus Go gemoddet, um die bequemste Oculus Go der Welt zu erschaffen! Die Franken-Go! Und das Ergebnis ist erstaunlich! Wirklich total gut und noch bequemer als das Original!



    Definitiv ein Erfolg! Viel Spass beim Modden!

    Ciao, Sebastian
     
    Cmdr.ECO und nullptr gefällt das.
  2. Leider kann man sich dann nicht mehr so gut hinlegen wegen dem Knubbel an der Rückseite.
     
  3. … tja der größte Vorteil ist dann dahin. Die Go ist absolut rund (bis auf den Akku).
     
  4. Ich finde die Halterung der Oculus go ziemlich schrottig. Wenn man längere Haare hat, dann rutscht das Band hinten immer nach oben.
    Dadurch wird ziemlicher Druck auf die Wangenknochen ausgeübt.
    Daher finde ich das Mod sehr gut. Da bleibt die Halterung hinten ziemlich weit unten und die Last liegt eher auf der Stirn. Das ist deutlich bequemer. Ich kenne das von der PSVR. Leider kostet das Teil über 100 Euro. Und dann hat man noch keine Verbindung zum Mittelteil.
    Trotzdem gute Idee und gut gemacht. Vor allen Dingen, ohne an der Oculus etwas zu verändern (Löcher bohren etc.)

    Gruß
    Gerd