Ich habe etwas gefunden, das wirklich interessant ist. Wie einige wissen waren die WMR-Thumbsticks in Spielen ja bislang quasi fast nicht unterstützt. In der aktuellen Beta von Mixed Reality for SteamVR gibt es aber eine Option um die Thumbsticks zu aktivieren: Freie Fortbewegung: https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/7xey62/anyone_else_see_the_new_thumbstick_controls_in/ Optional zusätzlich freie Drehung: https://docs.microsoft.com/en-us/wi...thumbstick-turning-in-any-steamvr-application Der Clou an der Sache: Wenn man das anschaltet, dann simulieren die Thumbsticks eine Bewegung des realen Spielers im Raum/Playspace. Das bedeutet man hat Free Locomotion in jedem Spiel, weil das Spiel denkt der Spieler läuft tatsächlich im Raum herum. Klar gibt es da bestimmt einige Wall Glitches und Clippingprobleme aber die Idee finde ich absolut genial. Meine Samsung Odyssey ist leider noch unterwegs, aber vielleicht können einige WMR-User das ja mal ausprobieren und ihre Erfahrungen posten. Bei Reddit meinen einige die Geschwindigkeit wäre etwas langsam, evtl kann man das ja zukünftig noch auf seine persönlichen Vorlieben anpassen.
Hey, da gibt’s ja schon zwei Videos wo die User sich im Raum und zeitgleich im Spiel bewegen, stelle mir das dann auch so vor im Wohnzimmer, dass ich da etwas rumlaufen kann Er spricht von einem Feld 10 Meter mal 10 Meter...... by, David
Eigentlich geht es hier um den Thumbstick, der das tatsächliche Bewegen simuliert, und nicht darum sich tatsächlich zu bewegen.
Super wäre es, wenn man das auch mit der Oculus nutzen könnte. Aber allgemein gibt es doch nicht mehr so viele Spiele bei denen das der Fall ist, dass diese keine Smooth Locomotion unterstützen oder? Aber das ist wirklich sehr gut! EDIT: Aber wahrscheinlich hat man dann das 10x10m Problem, dass auch der Typ mit seinem Rucksackcomputer hatte.
Es gibt aber viele Spiele die keine flüssige oder gar keine Drehung erlauben. Und mit der Variante ginge das ja.