1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

full dive, full immersion, VR-MMORPG!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Silverfall, 14. April 2014.

  1. Fiktion, oder baldige Realität?...

    diese Frage stelle ich mir schon seid einigen Tagen und bin zugleich fasziniert von diesem Thema.

    die Vorstellung in einer anderen Welt zu sein, sich in einem virtuellen Körper zu bewegen und die Online Welt in einem VR-MMORP erkunden so wie es einem beliebt.

    Doch wie komme ich auf solche Gedanken? Zurzeit läuft auf dem PayTV Sender "Animax" eine Serie Names: "Sword art Online". In diser Serie spielt virtual Reality eine große Rolle. Im Jahre 2022 ist die Technik soweit das allein durch Gehirnströme das Spiel gespielt und der Charakter gesteuert wird.

    Helm aufgesetzt und los geht es!

    Das NerveGear (ナーヴギア Nāvugia) wurde von Kayaba Akihiko entworfen und im Mai 2022 veröffentlicht. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Virtual-Reality-Helm, der als Steuerungselement für Spiele wie Sword Art Online dient. Dieses fängt die Befehle des Gehirns auf welche dann auf Bewegungen im Spiel übertragen werden.

    480px-NerveGear.png 480px-NerveGear-1.png

    natürlich ist es nur eine anime Serie, doch die reine Vorstellung ist doch auch ga faszinierend.

    Hier ist die 1. Folge dieses animes schaut sie euch mal an, und gebt ma eure Kommentare ab. :)

    [video]Sword Art Online F1. P1. (DEUTSCH): http://youtu.be/PKqsS94pXBQ[/video]

    Mehr zu Sword Art Online: http://de.swordartonline.wikia.com/wiki/Sword_Art_Online
     
    #1 Silverfall, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  2. Schade, das scheinbar kaum noch einer die -zumindest technisch gesehen- viel realistischere Animeserie .hack kennt (da gabs ja verschiedene staffeln).
    Jedenfalls tragen die Protagonisten tatsächlich eine Art Rift und benutzen teilweise normale Controller zur Steuerung.

    Technisch gesehen wesentlich "näher" an dem was wir heute haben.

    Ich mag SAO sehr gerne und freue mich auch schon auf die zweite Staffel - aber realistisch ist das Ganze nicht ^^'
     

  3. Hack. Jaaa das waren Zeiten, alle 4 Teile auf der ps2 gespielt :D ja die kenne ich sogar noch sehr gut :D
    Da ging es um ein Virus der damals ganze Systeme lahm gelegt hat.