Hallo, ich habe meinen League of Legends Account vor kurzem für ~250€ verkauft und bin seit dem auf der Suche nach einem günstigen Oculus Rift Headset DK2. Ich habe bereits in eBay vergeblich nach günstigen Angeboten gesucht. (250-300€ für DK1 und 400€-600€ für DK2) Wisst ihr wo man günstig ein Oculus her bekommt? (Gebraucht/Ungebraucht) Danke für eure Hilfe und Entschuldigung falls das hier der falsche Bereich für solche Fragen ist. Lg.
Ih würde die davon abraten eine gebrauchte zu kaufen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt hast du dann null Anspruch auf Kundenservice im Falle eines Defekts. Zudem können bei einem gebrauchten DK2 auch bereits die Linsen verkratzt sein etc. Solltest du wirklich nur 250 € ausgeben wollen wirst du nur schwer an ein neues DK2 kommen.
Direkt bei Oculus wirst du auch billiger wegkommen als bei Ebay: https://www.oculus.com/dk2/ Dir wird dort in der Bestellung der Endpreis angezeigt. Du brauchst keine Angst wegen zusätzlichen Abgaben haben. Zudem soll die Lieferung im Moment sehr schnell gehen!
Wenn ich hier lese, du hast deinen LOL-Account verkauft und suchst jetzt günstig ein DK2, dann stelle ich mir schon gleich die Frage wie das zusammen hängt. Das DK2 ist als Entwicklungsbasis gedacht und es gibt kaum Inhalte mit Dauerunterhaltungswert. Für Technikbegeisterte und Entwickler ist es durchaus geeignet, aber die greifen in der Regel zur Direktbestellung bei Oculus und da machen 50€ oder 100€ mehr nichts aus. Auserdem muss jedem klar sein, dass in etwa 10 Monaten die meisten DK2 irgendwo verstauben werden und kaum noch genutzt werden. Also nicht falsch verstehen. Das DK2 ist Hammergeil, aber man hat gewisse Einschränkungen die echte Gamer nicht ausreichend ausfüllen, es läuft nicht alles "out of the box" und es wird kein längerfristiges Vergnügen sein. Wer also zocken will und etwas aufs Geld achten soll, muss einfach auf die fertige Kunden-Rift (CV) warten.
Dem Kommentar von DiDi ist nichts hinzuzufügen. Ich selbst habe mit 380 EUR für das DK2 gerechnet und bin jetzt bei knapp 2500 EUR an Hardware die inkl. DK2 angeschafft wurde, weil ich das Erlebnis immer und immer wieder perfektionieren möchte. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Für 250 EUR ein funktionierendes DK2 zu bekommen kannst du aktuell vergessen. Wenn du 300 EUR bezahlen willst würde ich lieber noch drei Monat sparen oder einmal ne Doppelschicht mehr beim Zeitungaustragen einlegen und mir das Teil stressfrei bei Oculus bestellen. Sag uns doch mal was du für nen Rechner hast. Vielleicht hat sich das Thema damit schon erledigt.
Ich kann nur unterstreichen was hier gesagt wurde. Jeder Beitrag entspricht 100% dem, was man bedenken sollte!
Amen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Hattest du denn schon irgendwo die Gelegenheit das DK2 auszuprobieren?
An die Summe komm ich auch fast ran mit der aktuellen bestellung (HOTAS) sinds wieder eben 200 mehr geworden und wenn daten Handschuhe kommen stehn die auf der liste und klsr die cv1 natürlich auch 250 ist knapp bemessen und wenn dein System nicht relativ aktuell ist spar dir das geld weil es echt keinen Spaß macht wenns ruckelt .
So ist die Aussage (abgesehen von den vielen Rechtschreibfehler, fehlenden Satzzeichen und schlechtem Satzbau ) korrekt.