Gamescom 2016

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von axacuatl, 2. März 2016.

  1. Die Tickets können gebucht werden:

    http://www.gamescom.de/gamescom/Für...hop_DE&utm_campaign=KM_2016_INT_gamescom_DIMA

    Für den Donnerstag und Freitag gibt es auch Pre-Entry-Tickets für 29,-, die einen wie Fachbesucher 1 h früher reingehen lassen als den Rest (also 9.00 Uhr statt 10.00 Uhr). Nicht gerade viel, aber genug um an 1-2 Ständen, die man sich besonders ausgeguckt hat und unbedingt austesten will, eine reelle Chance zu haben ohne 3 h Wartezeit.

    Ich hoffe ja auf einiges in Sachen VR, auch Hardware-Zubehör, ich habe mir also eines für den Freitag gesichert... ^^
     
    #1 axacuatl, 2. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  2. Mittwoch bis Sonntag sollte ausreichen um das wichtigste zu sehen :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Glaube die Warteschlangen werden von Jahr zu Jahr länger.. Viel Glück! ^^
     
  4. Wofür gibt's Campingstühle? :D

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. Scheint ja schon wieder voll zu werden (Karten für Donnerstag bis Samstag schon ausverkauft).

    Gibt es schon Infos seitens Oculus, HTC/Valve, oder anderen? Ich hab erstaunlich wenig gehört bis jetzt.
     
  6. War einmal auf der Games Convention in Leipzig und hab damals schon den Reiz nicht verstanden. Wieso sollte man sich ewig anstellen um dann kurz eine Demo zu spielen. Und was Hardware betrifft, da könnte die bald in Berlin stattfindende IFA spannender sein und vor allem weniger voll.
     
  7. Oculus werden wohl da sein, aber ob sie die Touch sehen lassen ?
    http://news.gamescom.de/2016/03/gam...-gamesindustrie-unter-den-ersten-anmeldungen/

    HTC sind in der Business Area, aber ob sie auch für Consumer einen Stand haben verrät mir Google noch nicht so recht:
    http://game-bundesverband.de/gamesc...nale-indies-auf-500-quadratmeter-rekordstand/

    Ich bin gespannt darauf, ob irgendwelche VR Hardware Accessoires wie Subpac usw. auszuprobieren wären, und ansonsten lasse ich es eher auf mich einwirken, werde mich bestimmt nicht 3 h anstellen um dann den zigsten Aufguß eines RTS oder FPS zu spielen; bin leider eh hinterher, habe ja immer noch Witcher III und Fallout 4 auf der Liste (letzteres nun natürlich in VR), was sollte ich mich da verrückt machen die neusten Spiele unbedingt 3 Monate früher angespielt zu haben. Nee, es ist eher so eine schön sinnlose Aktion just for fun, wo man dann irgendwann nach 4-5 h sagt, das reicht. Werde dieses Jahr auch erst gemütlich gegen 11.00 Uhr reingehen, muß ja nicht wie letztes Jahr nach 90 Minuten Anstehen vor Öffnung den Sprint zum HTC Stand anziehen um doch noch ohne Termin eine Vive Demo zu ergattern...
     
  8. Wenn es einem nicht um die "Atmosphäre" oder um ein oder zwei sehr spezielle Anliegen geht, lohnt sich das kaum noch. Es ist einfach extrem überlaufen.
     
  9. Mir geht es vor allem um die Atmosphäre. Letztes Jahr z.B. fand ich es genial mit 200 Leuten vor der Bühne zu sitzen und einfach mal dem Chefdesigner von Diablo 3 dabei zuzuschauen wie so ein 3D Modell entsteht. Hat etwas von Twitch, aber die Leute sind halt wirklich da.
     
  10. Ja, es ist wahnsinnig voll und letztlich kommt man kaum dazu, irgendetwas Bekannteres auszuprobieren wenn man sich eben nicht stundenlang anstellen will.
    Allerdings gibt es davon eine Ausnahme - die Indie Developer mit ihren kleinen Butzen sind ja auch da, und dort herrscht relative Ruhe und man kann meist sehr schnell mal was anspielen. Übrigens ein schönes Beispiel wieder für die Geschichte von Anspruch und Wirklichkeit. Wieviele Gamer wettern über die großen Publisher und die fehlende Kreativität, Mut usw., aber wenn dann mal Butter bei die Fische kommen müßte und sie lieber 10 Indie Games statt einmal Starcraft Fart of the Swarm andaddeln könnten, wozu sie eh bald alles haargenau nachlesen können auf diversen Websites, wo sind sie dann ? In der Warteschlange bei SC. Oder in der Meute vor irgendeiner Bühne, wo drei stinknormale Mädels, die in knappen Höschen über die Bühne stolpern, wie Göttinnen verehrt werden und ein Möchtegern-Animateur die Leute kreischen läßt um aufblasbare 2-Euro Tastaturen zu gewinnen...

    Ja, sich das Ganze anzuschauen, bringt trotzdem irgendwie Spaß, aber ich würde es nicht machen wenn ich nicht auf etwas Substanzielleres an solch einem Tag hoffen würde, eben irgendwas zum Thema VR oder halt eine Indie Perle...