Gaming Laptop für VR

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von turtlemania, 2. Januar 2021.

  1. Hallo, Leute!
    Kann mir jemand einen Gaming Laptop empfehlen, der für die Oculus Quest 2 kompatibel ist?
    Ein PC Tower geht leider aus Platzgründen nicht.
    Das Gerät sollte max. um die 1500€ kosten.
    Ist eine zusätzliche Kühlung auch bei diesen Laptops empfehlenswert?
    Danke!!
    turtle
     
  2. Was möchtest du denn genau spielen? Solche Sachen wie Half Life Alyx laufen natürlich eher auf nem Laptop wie andere Games, wo man schon mit ner rtx 3090 an seine Grenzen kommt.
     
  3. Möchte schon gerne so etwas wie Lone Echo oder Asgard´s Wrath spielen...
     
  4. Da wirds denke ich leider schwer. Asgards Wrath brauch schon extrem Power. Gibts denn keine Möglichkeit, doch irgendwie nen PC aufzustellen? Da hättest du vom Preis her wirklich mehr von...
     
  5. ToM gefällt das.
  6. Ich hatte gestern ein komisches Problem. Wir haben die G2 von meinem Desktop PC abgeklemmt und an einen Laptop Acer Predator mit RTX 2070 angeschlossen. Die Brille wurde nicht erkannt und hatte scheinbar auch keinen Strom. Das HP Symbol leuchtete nicht. Wir haben den Mini Displayport Adapter und den USB A auf C Adapter benutzt. Nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.
    Dann das Ganze wieder bei mir am PC angeschlossen und auch keine Reaktion obwohl alles an den gleichen Plätzen wie zuvor steckte. Nochmal alles ausgesteckt und wieder angeschlossen und wieder nichts. Dann habe ich den USB C Stecker umgedreht und wieder eingesteckt und es funktionierte wieder alles. Seit dem läuft die Brille wieder wie vorher. Das Netzkabel war natürlich eingesteckt. Echt verrückt...
     
  7. Wenn es platzsparend sein soll, dann ist man noch immer mit einem miniITX Gehäuse noch immer günstiger bei mehr Leistung.
    Oder ich hatte auch schon Mal einen Rechner in eine Schublade verbaut, an die Wand gehängt....
    Gaming Notebook hatte ich ein Mal, sehr viel Geld für wenig Leistung.
     
  8. Das macht natürlich Sinn!! Kann mir jemand ein Komplettpaket mit Bildschirm und Tastatur empfehlen? Wie gesagt, darf bis zu 1500€ sein und sollte sich in der Größe im Rahmen halten.
     
  9. Das Problem ist im Moment die schlechte Verfügbarkeit und die stark überzogenen Preise. Wenn es geht, warten...
     
  10. Ich würde halt gerne wissen in welche Richtung ich mich orientieren muss, welche Marken geeignet sind und wie diese ausgestattet sein müssen, auch gerade was die Kühlung angeht
     

Diese Seite empfehlen