Hallo, falls jemand von euch ein Pimax 8kx der letzten Generation (Seriennummer 2076) loswerden will, ich suche eine. Viele Grüße Guido
Gratulation ...ist der Unterschied zwischen 120 und 90 HZ Relevant? Bin mit meiner 8K-X (90HZ) eigentlich noch immer sehr zufrieden, wenn man bedenkt wie alt die 8K-X bereits ist....einzig die Crystal-Super in Wide-FOV finde ich aktuell noch interessant
danke, ich hab sie eigentlich nur für die 90hz gekauft, weil meine 8kx (2075) nur 75hz schafft. Hab gestern 90hz und 120hz ausprobiert und es fühlt sich definitiv besser an, 120hz ist schon ziemlich angenehm, aber 90hz sind auch vollkommen okay, den Unterschied kann man nur subtil wahrnehmen. Hatte allerdings große Probleme, die 2076 an meinen Rechner zum laufen zu bringen, das DP Kabel wurde nicht erkannt. Pimax selber hatte mir im Support geschrieben, dass die Gen 2 8kx nicht mit einer 5090 rtx harmonieren und es sein kann, dass das gar nicht geht. Hab dann stundenlang mit chatgpt rumgebastelt und mit der Installation von ein paarTreibern hat es tatsächlich geklappt. Die Ironie bei der Sache, ich hab so viel rumgebastelt und neu installiert, dass meine alte Pimax 8kx jetzt auch mit 90hz läuft...jetzt habe ich zwei, aber Ersatz im Notfall ist ja immer gut.