1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geht Oculus immer so vor ?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Retro80, 13. Januar 2020.

  1. Servus, ich hab mal eine Kurze frage. Ich hab ja das Problem mit mein Controllern von der Rift S das sie sich immer ausschalten, hatte dazu auch hier im Forum schon nach Hilfe gefragt nur leider kam nix groß drauf. Also habe ich den Oculus Support angeschrieben, die haben sich auch recht schnell gemeldet, und wollten die Oculus Logs haben, die habe ich ihnen auch geschickt, und die Antwort darauf war jetzt folgende.

    Könntest du mir für die weitere Bearbeitung bitte noch das folgende zukommen lassen?

    • Deine vollständige Anschrift und Telefonnummer
    • Deinen Oculus Benutzernamen(Alias). Klicke bitte hier um diesen zu ermitteln
    • Die Seriennummer auf der Verpackung deiner Rift S (die Nummer fängt mit 1WMVR an)
    • Die Seriennummer auf deinem Headset (die Nummer fängt mit 1WMGH an)
    • Die Seriennummer der beiden Touch Controller. Die Seriennummer des jeweiligen Controllers befindet sich im Batteriefach beim QR-Code und fängt mit 1PALCL/ 1PALCR an
    • Eine Kopie vom Kaufbeleg (oder deine Oculus Ordernummer falls das Gerät auf oculus.com erworben wurde)
    • Stelle bitte sicher dass deinem Oculus Account eine gültige Zahlungsmethode zugeordnet ist (es entstehen keine Kosten, dies gilt lediglich als Förmlichkeit)
    Nochmals vielen Dank für die Mühe im Voraus!


    Gehen die immer so vor ? Hört sich ja so an als wollen die mir gleich die Bude umkrempeln. Kaufbeleg hab ich alles vom Media Markt, aber die Antwort vom Support macht mir schon Angst, daher hab ich den erst mal gesagt das ich ihn ohne Erklärung nix schicken werde.
     
  2. Mit Oculus hatte ich noch nicht zu tun aber Valve geht ähnlich vor.
     
  3. sage mal wie bist du denn drauf ?
    das ist doch normal das der Hersteller nach der Kundennummer, Seriennummer usw. fragt. Da könnte ansonsten ja jeder irgendeine Spamemail an den support schicken.
     
    racoon1211 gefällt das.
  4. Damit habe ich auch kein Problem, nur vorher schicken die mir noch Tipps was ich machen soll, und jetzt auf einmal wollen die Adresse und Telefonnummer, wie soll meine Adresse und Telefonnummer bei der Lösung meines Problems helfen ??? Das hat nix damit zutun wie ich drauf bin.Zudem kann das schlecht ne Spam mail sein, wenn die schon meine Logs bekommen haben, wo die mein halben PC mit ausgelesen haben,schicken sowas auch Spam mails ^^ und ich schon mindestens 4 bis 5 mal mit den Geschrieben habe, ich kann mir nicht vorstellen das so Spam mails vorgehen.
     
  5. Ich habe positive Erfahrungen mit dem Support, das die Nachweise fordern, ist normal. War bei mir auch so.

    Mit Support zu tun haben ist halt immer eine Erfahrung, die verschiedenen Standartprozeduren folgt. Mir haben sie dann damals ohne weiteres ein Ersatzeil zugesendet, aber vorher musste man halt ziemlich oft mailen, Berichte, dxdiag usw. Wie gesagt, ist halt Standartprozedur. Nervig, aber wenn was bei rumkommt muss man da durch...

    Wenn sie die Standart Schritte befolgt haben mit den allgemeinen Tipps, wird es halt für die Ernst, dann kommt der Punkt wo sie Nachweise haben wollen, bevor sie z.b. Austauschgeräte senden. Alles keine höhere Mathematik ;)
     
    ToM, racoon1211 und komisch gefällt das.
  6. Die Wollen dir höchst wahrscheinlich neue Geräte schicken da deren Ratschläge ja nix gebracht haben.
    Wo sollen die das hinschicken ohne deine Adresse zu kennen?
    Wenn du möchtest kannst du meine Adresse angeben :D

    Etwas Vorsicht ist natürlich immer geboten wenn es um Persönliche Daten geht, aber in diesem Fall geht es ja gar nicht anders.
    Du kannst die Sachen natürlich auch zu Mediamarkt bringen, aber die wollen auch deine Adresse und schicken das dann für dich dort hin, was natürlich dann länger dauert.
     
    #6 Tokat, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  7. Nicht ganz richtig, ich habe die Sachen bereits zu MeidaMarkt gebracht und sofort eine neue mitbekommen, was der Support von Oculus auch weiß seit der ersten mail. Also wollen die mir zu 100% nix zu schicken, daher finde ich das besonders komisch das die das alles haben wollen von mir.
     
  8. Sorry aber wo genau ist dann Dein Problem?

    Ich denke Mal, dass die bei Oculus noch immer denken, dass Du Probleme hast mit den Geräten (vielleicht sogar mit den Austauschgeräten). Wenn Du schon ein Austauschgerät vom Mediamarkt hast und alles funktioniert, schreib das nochmal an Oculus und das Ticket kann geschlossen werden.

    Sollte es auch beim Austauschgerät Probleme geben, schicke denen die Daten davon zu.

    Fertig...

    Ich versteh' Dein Problem nicht...
     
    ToM und gelles gefällt das.
  9. Sorry und ich verstehe die Antworten hier nicht. Vielleicht bin ich immer noch im Kontakt mit dem Support weil das Problem immer noch besteht, auf die Idee wäre ich auch alleine gekommen den zu schreiben wenn alles wieder ok ist. Es geht hier in den Post auch nicht darum ob ich das Problem noch habe, oder ein Austausch Gerät bekommen habe usw, das habe ich bereits alles in mein eigentlichen Post hier im Forum ausführlich erklärt auch mit Bild der Fehlermeldung usw, nur da habe ich leider keine Hilfe bekommen aus dem Forum, daher verstehe ich nicht warum jetzt dazu alle was zu sagen haben. Hier geht es nur um die frage ob der Support immer so vorgeht und die Daten haben will, weil ich nicht weiß wie meine Adresse und Telefonnummer hilfreich bei dem Problem sein kann.Sorry für die genervte Antwort, aber ich verstehe das nicht, wenn man nur eine kleine Allgemeine frage stellt, wieso wieder hundert gegenfragen kommen und ein Sachen unterstellt werden die man nie erwähnt hat. Wollte doch nur eine Antwort auf meine kurze frage ob die immer so vorgehen mehr nicht, und ich denke das war auch nicht zuviel verlangt :)
     
    #9 Retro80, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Hast ja nun mehrere Antworten bekommen, die erklären warum der Support deine Daten benötigen, bzw. ob dieses Vorgehen Standard ist. Das in Foren mal ein rauherer Ton herrscht ist vollkommen normal und nicht weiter beachtenswert. Damit sollte das Thema nun erledigt sein und das Galileo-Mysterie-Team kann wieder zurück geschickt werden, nachdem dem sie diesen unglaublichen Fall gelöst haben...(y)
     
    Axxeva gefällt das.