[gelöst] SteamVR erkennt plötzlich Acer MR nicht mehr obwohl Portal läuft

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Langschwert, 21. Dezember 2018.

  1. AAAAaaaargh! Kurz nach dem Verfassen dieser Msg hat sich das Problem gelöst! Es war soooo einfach. "Windows Mixed Reality for SteamVR" wollte einfach nur nochmal händisch einzeln neu gestartet werrden, damit man nochmal (!) den Lizenzbedingungen zustimmen kann. Das muss wohl eine dieser Steam-Absonderlichkeiten sein, die ab und an ohne besonderen Grund passieren.

    ---------------------------------------------------------------

    Moinsen allerseits,
    Ich bin so ein ganz kleines bischen am verzweifeln.

    Acer MR seit ca. zwei Wochen dran, nach den "üblichen Anfangsproblemen" klappte auch alles, auch mit Steam.

    Seit vorgestern ist Ente. Mich hat der Fluch getroffen, der dem Netz nach auch schon so manch anderen WMR-User getroffen hat: das Windows-10 Portal läuft einwandfrei, alles ist gut, aber Steam hat beschlossen, die Brille nicht mehr zu erkennen (Error 108). Selbst, wenn ich SteamVR aus dem laufenden Cliffhouse heraus starte, erkennt es die Brille nicht.
    Ich hab ein wenig im Netz gestöbert und die "üblichen Tips" befolgt, aber bislang hat nichts geholfen.

    Ich weiß, daß die ganze Chose mit bestimmten USB-Geräten nicht läuft, der Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 ist beispielsweise ein absoluter VR-Killer, aber ich habe buchstäblich alle USB-Geräte abgerupft - hat nix gebracht.

    "Was nun?" spricht Zeus. Das letzte Spiel, das lief, war Project Cars, falls das irgendwie weiterhilft. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

    Ich hab hier einen SteamVR Report abgelegt, der ist zu lang für´s Forum. Der Link ist fast noch länger, ich hoffe, das Forum kann ihn überhaupt umsetzen:
    http://167881.homepagemodules.de/file.php?url=http://files.homepagemodules.de/b167881/f49t484p1918n25_FLchmfui.txt&r=1&content=RE:_Nur_für_Bilder
     
    #1 Langschwert, 21. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018

Diese Seite empfehlen