1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerücht: NOKIA plant Revival mit VR Headset

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Marcus, 25. April 2015.

  1. Spannender Artikel: http://vrvsar.com/nokia-working-on-a-virtual-reality-headset-among-new-android-smartphones/

    Angeblich plant Nokia eine Wiederauferstehung mit verschiedenen Produkten - dabei u.a. ein VR Headset, das mit den Konkurrenzprodukten von Oculus und Valve durchaus mithalten kann.

    Genauere Informationen gibt es leider noch nicht.

    ---

    Die Reste der Mobilfunksparte wurden ja an MSFT veräussert - es muss sich also um die alte Muttergesellschaft handeln, um die sich diese Gerüchte ranken.
     
  2. In 2 Tagen gibts wohl mehr
    https://www.worldgn.com/

    Erinnert aber bissl an die ELSA Revelator (nur aus einer anderen Zeit ^^ )..... naja schaumerma :)
    [​IMG]
     
  3. Ach über das Teil reden wir? Das scheint natürlich konkreter zu sein als ein Gerücht und vor allem AR- und nicht VR... :p

    Ist schon was zur Spec - insbesondere dem FoV bekannt?
     
  4. Hier mal konkret alle Informationen:

    Alles weitere dazu hier: https://www.worldgn.com/lumina-glasses/

    Nettes Teil, sollte der Preis stimmen und die Reviwes gut ausfallen würde ich mir vielleicht sogar eins kaufen.
     
  5. So wie ich das verstanden habe soll das Smartphones und Tabletts ablösen, oder?
    Dann ist das Ding für mich ziemlicher quatsch da es
    1. wohl total unkomfortabel ist und unpraktisch ist
    2. wahrscheinlich schweine teuer sein wird und
    3. total dämlich aussieht

    Vielleicht ganz cool um damit Filme oder Serien anzuschauen aber ansonsten glaub ich nicht, dass das ihnen bei einer "Wiederauferstehung" hilft :/
    Aber vielleicht schätz ich das Ding auch ganz falsch ein, wer weiß.
     
  6. Nun mir gefällt das ding sehr, und wenn man sich es so anschaut sieht es nicht unkomfortabel aus. Die Ohrbügel sehen sogar ziemlich gemütlich aus, schlimmer als ne 3D Brille auf zu haben kann es nicht sein. Da ich gerne Filme / Serien gucke überlege ich es mir echt zu holen, ansonsten kann man da auch noch Android spiele spielen.

    Das mit dem Dämlichen aussehen gebe ich dir recht, vor allem in deren Video, da hat ein Mann das in einer U-Bahn angezogen ... pff, wer würde sich das freiwillig in der Öffentlichkeit anziehen? Denke da machen sie den Fehler es so vorzustellen das man es überall anziehen kann. Klar, das kann man, aber die wenigsten werden das tun.
     
  7. Aber wie soll das Tablets und Smartphones ablösen? Liege z.B gerade mit dem iPad im Bett und surfe noch gemütlich - wie soll das mit der Brille gehen?! Irgendwie schon wieder ein sehr vermessener Anspruch...
     

  8. Kombination aus der Tastatur https://www.worldgn.com/wp-content/uploads/2015/03/space-keyword.png , dem Trackpack der Tastatur und der Sprachsteuerung.
     

    Anhänge:

  9. Sagt mal, wo steht denn, das das Space Lumina von Nokia kommen wird? Finde keine Quelle, die die Verbindung herstellt.