1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimbal für 360° - VR Fotos gesucht

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von rootrocker, 24. Juni 2020.

  1. Hey,
    habe gerade 360° Fotos für mich entdeckt und überlegt ob es nicht die Möglichkeit gibt, ein solches Foto automatisiert mit einem Gimbal aufzunehmen. Das Foto würde ich dann gerne mit einer VR-Brille ansehen können.
    Ich besitze ein DJI Osmo Mobile 2, dieser kann sich jedoch nur um 330° drehen. Panoramafotos sind zwar möglich, sind aber halt dann nur "einfache" Fotos.
    Wenn ich mit meinem Smartphone (Pixel 3a) 360° Fotos aufnehme, könnte ich hier direkt in den VR-Modus switchen, dass ist bei den mit dem Gimbal gemachten Bildern halt nicht möglich.

    Oder ist das evtl Quatsch und es wäre sinnvoller gleich eine 360° Kamera anzuschaffen?
    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Na ja, man könnte nen Gimbal, bzw., ne automatisch rotierende Aufnahme selber bauen, aber vielleicht ist eine passende Kamera kaufen der schnellere Weg. Diese nimmt ja auch wirklich den Moment auf. Ein Klick, alles drauf, wenn du weißt was ich meine.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk