1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichzeitige Ausgabe auf Monitor

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von VRStephan, 13. Juli 2016.

  1. Hallo,

    bei Vive und bei Rift wird bei mir das VR-Bild in einem Fenster gleichzeitig an den Monitor ausgegeben. Das hat zwar auch seine Vorteile (wenn andere sehen möchten was man gerade so tut) aber da ich mit einer GTX970 unterwegs bin nagen an mir die Zweifel, ob das nicht auch die Leistung (minimal) beeinträchtigt. Ist es evnt. sinnvoll, dieses zusätzliche Bild abzustellen?

    Grüße
    Stephan


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 VRStephan, 13. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
  2. Das macht kaum einen Unterschied. Die Grafikkarte berechnet/rendert die Inhalte nur einmal. Da ist es egal ob es noch auf dem Monitor angezeigt wird, oder auf noch weiteren Geräten (TV, Beamer usw.)