1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichzeitiges Abspielen von 360° Videos und Live Videos

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von KwadLife, 14. August 2018.

  1. Hi VR-Forum,

    ich bin komplett neu im VR Gebiet und suche nach Lösungsansetzten für das Abspielen von aufgenommenen 360° Videos auf mehreren Endgeräten (VR Brillen). Die Möglichkeit auf eine Art "Live Mode" zu Schalten und ein weiteres Video aus einer beispielsweise HDMI Quelle ansehen zu können wäre ebenfalls von Nöten...

    Vorteilhaft wäre es wenn die Endgeräte eine Art Slave Mode besitzen und das ganez Szenario über einen Hauptrechner gesteuert werden können.

    Gibt es da Fertiglösungen? Ist das ansteuern und schauen von 360 Videos mit mehreren VR Brillen möglich? Ich bin bei meinen Nachforschungen auf die App "LiveSync" gestroßen... Die Steuerung über Smartphone finde ich jedoch nicht unbedingt gelungen... der Sound sollte zentral von einem Ort, sprich dem MasterPC kommen.

    für Ideen und Vorschläge bin ich sehr offen! :)
     
  2. hiho, willkommen im Forum. Bitte Präzise..was für VRBrillen meinst du jetzt... Mobil oder PC Basiert.
     
  3. Da bisher noch keine VR Brillen angeschafft wurden ist das bsiher relativ gleich... Denke aber die PC Basierten sind etwas besser was Qualität etc angeht(?) ein Kabelloser Betrieb wäre natürlich auch nicht schlecht...