Golden Kingdom VR - Open World RPG

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. Januar 2025.

1. Ich glaube, hier könnte etwas Interessantes auf uns PCVR'ler zukommen. :sneaky: [​IMG]

Das ganze kommt von dem deutschen Entwicklerteam Tunermaxx Media GmbH, welche man von z.B. Rainbow Reactor oder Snow Scout kennt. Augenscheinlich allerdings noch in einer sehr frühen Phase, aber dank Unreal Engine 5 macht die Open World bereits einen guten ersten Eindruck. Eine etwas ältere 1.0.2 Demo gibt es jedoch bereits. :whistle:

Hier die Steamstorepage für die Wunschliste: (y)
    Golden Kingdom VR
    von Tunermaxx Media GmbH

komisch, ReVoltaire und diagonal gefällt das.
  2. "RTX 4090 / Meta Quest 3 recommended"
    Hammer Grafik! Wird bestimmt auch anders als nur mit der Quest gehen. Aber das mit der RTX 4090 nehme ich denen bei der Grafik erstmal ab - da bleibt nur zu hoffen, dass die Graka in dem Moment schon wieder erschwinglich sein wird, wenn das Spiel zuende entwickelt ist ^^

3. Die Quest 3 dient in diesem Fall ja nur als Auflösungsindex, es soll ein nativer PCVR Titel werden. (y)
    Wer weiß, vielleicht ist es auch nur das einzige HMD, was zur Verfügung steht? :notworthy:

4. Sieht gut aus, aber ein deutsches Studio und dann keine deutsche Lokalisierung? :cautious: Wird hoffentlich noch nachgeholt....

5. Zur Verteidigung, da muss noch einiges mehr kommen, bis man über eine Lokalisierung nachdenken muss.
    Momentan weiß man ja lediglich nur wie ein kleiner Teil einer Karte, von sechs Karten (a ~16 Quadratkilometer) ausgehen könnte. Wir kennen weder das Gameplay noch den Artyle oder dergleichen, außer dass es auch im Coop mit bis zu vier Spieler bereist werden kann. :notworthy:

6. Hmmm, der Trailer ist ja eigentlich nur eine Unreal Technik Demo, oder? Ich möchte nicht zu negativ rüberkommen, aber würde man das nicht mit der Unreal Engine innerhalb von ein paar Tagen zusammengeklöppelt bekommen (und da bin ich noch nett)?!

Ich weiß nicht genau, was mir der Trailer sagen will, kaum (sichtbare) Assets, keinerlei Personen oder was das Spiel auch beleben soll. In Sachen Gameplay kann ich mir den Text durchlesen, aber absolut rein gar keinen Hinweis darauf im Trailer finden. Dann hätte ich mir den Trailer an deren Stelle echt verkniffen - so weckt er für mich mehr Zweifel als er hilft.

Und der bisherige Track Record mit den grafisch und wohl auch spielerisch ziemlich simpel gehaltenen Rainbow Reactor & Snow Dings lassen mich jetzt auch nicht direkt auf einen großen Wurf hoffen, wenn ich ehrlich bin.

Ich drücke den Jungs die Daumen, keine Frage, aber werde es jetzt noch eher nicht für mich shortlisten… sobald man mal wirklich was zum Vorzeigen hat, werde ich es ja im Forum mitbekommen (y)

Vielleicht hat sich ja jemand die Demo gezogen und dort gibt‘s mehr zu sehen, oder gar - etwas zu tun?

SolKutTeR gefällt das.
  7. Das finde ich per se erst mal nicht ungewöhnlich, gibt einige Studios, die vor ihren richtig guten Spielen, eher vernachlässigbaren Kleinkram produziert haben. Snowdingsbums kenn ich nicht, Rainbow Reactor war aber schon relativ gut. Zwar auch eher Kategorie "Minispiel" doch technisch sicher anspruchsvoller als Beat Saber! :D

Beim Rest stimme ich dir zu...

komisch gefällt das.
  8. Ja, genau so ist das. Ich bin durch Voodoo's Video schon etwas eher an die Demo gekommen und ja, es ist "nur" eine (riesige) statische Unreal Engine Szene, in der man sich frei bewegen kann, aber sonst keinerlei Interaktion stattfindet. Das ist nicht schwer umzusetzen, zumal die Umgebung sicherlich per Auto-Fill Funktion mit Vegetation versehen wurde usw. Einzige Besonderheit ist die Burg, welche aber ebenfalls nur ein großes, platziertes 3D Modell ist. Wenn man bisschen mit der UE geübt ist, hat man sowas wirklich innerhalb kurzer Zeit fertig. Es sieht beeindruckend aus, definitiv. Aber es zeigt aber lediglich, wie gut ein entsprechendes VR Spiel mal aussehen könnte, mehr nicht. Abgesehen ist es in dieser Form in voller Güte auch auf keinem PC lauffähig.

9. Und dann sowas als „Demo“ mit dem Namen des Spiels rausjagen? Das erinnert mich irgendwie an - Pimax.

Sie haben sich also erste Gedanken zu einem neuen Spiel gemacht, RPG soll’s werden, mit Survival-Elementen und so. Und sie haben sich die neue Unreal Engine besorgt und (ich lästere jetzt mal etwas gemein) schon zwei Wochen damit ein bisschen herumgespielt und als Fingerübung zum Warmwerden mal diese Wüstenumgebung gebastelt.

Wenn Pimax die Dream Air raushauen kann, ohne das überhaupt ein Prototyp besteht, dann können sie auch diese Umgebung als „Demo“ raushauen, haben sie sich gedacht. Wobei, Pimax hat zumindest einen wesentlichen Teil der kritischen Elemente vermutlich fast fertig, nämlich die MicroOLED Linsen Kombi. Um hier den Vergleich fair zu gestalten müsste man annehmen, Pimax hat vor zwei Wochen die Panels und irgendwelche Pancake Linsen bekommen, und hat schon mal etwas damit herumgespielt und stellt jetzt das Foto von den beiden nebeneinander aufgestellt und mit Kabelbindern verbunden als Demo Unit vor.

Ich weiß, ich bin jetzt ziemlich sarkastisch, und ich entschuldige mich auch direkt dafür, aber ich verstehe den Gedankengang dahinter nicht, so etwas rauszuhauen.

Das Einzige andere Beispiel, das mir dazu einfällt, war der Teaser (merke: nicht als Demo bezeichnet!) für The Elder Scrolls 6, und dort war es jedem klar, dass das ausschließlich dazu diente, den Fans mitzuteilen, dass die Entscheidung gefallen ist, das Projekt zu starten, dass die Landschaftsfahrt, die gezeigt wurde, aber wohl kaum etwas mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben wird, dass ja damals für frühestens 6 Jahre später erwartet wurde, also noch weit entfernt von InGame Grafik etc, war.

Naja, ich fürchte halt, dass so eine Aktion dem Ruf eher schadet denn positive Effekte zu erzeugen.

diagonal und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. So ging mir es ehrlich gesagt auch nach antesten der "Demo". In Twinmotion habe ich solche Umgebungen teils in einer Stunde zusammen geklickt; zwar nicht in der Größe, aber das ist nur eine Frage von copy&paste. Hier kann man z.B. ein Gefühl dafür kriegen, wie einfach und schnell das geht (TwinMotion nutzt die Tools der UE, dient aber nur zum Modellieren von 3D-Umgebungen, nicht zum Spiele entwickeln).

Die eigentliche Kunst ist, das ganze zu einer interaktiven Welt zu machen, die auch auf nicht-NASA Rechnern läuft. Aber davon bietet die Demo 0,nichts :oops:

axacuatl gefällt das.