1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Cardboard Camera App

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Newt, 4. Dezember 2015.

  1. Google hat heute eine neue App veröffentlicht, mit der Android-Smartphones jetzt 3D-Panoramas aufnehmen können. Zum Aufnehmen folgt man den Anweisungen der App und bewegt das Handy langsam und stetig bis die 360-Grad-Aufnahme fertiggestellt wurde - die Bearbeitung dauert anschließend nur einen kurzen Moment. Cardboard Camera kann sowohl Bild als (normalen) Ton aufnehmen und anschließend mit einem Cardboard Viewer betrachtet werden. Wie erwähnt, gibt es die App bisher nur für Android-Smartphones.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Link zum App-Store: Cardboard Camera
     
  2. datt ding sieht echt nützlich aus...
     
  3. Eben mehrfach ausprobiert. Draußen auf weiter Fläche funzt es ganz gut, sobald sich aber Objekte näher als 10 Meter befinden, sieht es bei mir grauenhaft aus. Mega Parallaxe Fehler!

    Dennoch ein beeindruckendes Stück KOSTENLOSE Software. Bedenkt man auf wieviel unterschiedlicher Hardware die App läuft, und das der 3D Stereo Stitchingprozess vollautomatisch in weniger als 30 Sekunden abläuft... WOW

    Praktisch aber noch eher so "meh :confused:"

    Tipp Übrigens: Im Cardboard 2.0 sieht es deutlich besser aus als im 1.0. Das meiner Meinung nach beste Ergebnis bekommen GearVR User, die ihr Samsung ohne einstecken in den USB Stecker in die Gear klemmen. Einfach den USB Stecker anhaben und das Smartphone dort drunter klemmen.