1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google VR Panorama Foto auf PC anschauen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von visionbrasil, 20. Juli 2020.

  1. Hallo,

    ich habe ein LG Smartphone mit einer Google Cam App, welche VR Panoramabilder erstellen kann.
    In der gleichen Cam App könnte ich das Panoramabild auch mit einem entsprechenden Aufsatz in SBS stereoskopisch anschauen.
    Nun habe ich weder so einen Aufsatz noch eine dieser Oculus Geräte, und außerdem würde ich die Bilder auch viel lieber auf meinem großen 3D-fähigen (Polarisation) TV anschauen. Dieser ist mit meinem PC verbunden via 3D-fähiger GraKa. Also 3D-Filme ala Avatar im SBS Modus sind so kein Problem.

    Ich habe mir also nun den Windows GoPro VR Player installiert, das Bild geladen und auf „Ausgang 3D TV - SBS“ gestellt.
    Leider stellt sich der 3D Effekt nicht ein. Bei genauerem Hinsehen (im 2D Modus) kann ich auch feststellen, dass die beiden SBS Bilder absolut identisch sind. Da kann sich kein 3D Effekt einstellen.

    Meine Frage nun, warum kann ich das Panorama Bild in der Android Google Cam SBS stereoskopisch 3D darstellen (hier sieht man auch den stereoskopischen Versatz), auf dem PC mit dem VR Player aber nicht? Gibt es eine Lösung? Anders Programm?