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Google - Welcome to Light Fields

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von CRONOS, 14. März 2018.

  1. #1 CRONOS, 14. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2018
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Wow, also das Ergebnis ist echt bemerkenswert, dass Erlebnis hatte ich zuletzt in der Postcard Experience aus The Lab. :eek:

    Kostenlos,.. also alle bitte einmal rein schauen. (y)
    Für Standbilder Definitiv die Zukunft, wenn man bedenkt das lediglich nur 16 GoPro's verwendet wurden.

    Hier ein Interessanter Artikel von Google:
    [​IMG]
    Experimenting with Light Fields
    We’ve always believed in the power of virtual reality to take you places. That’s why we created Expeditions, to transport people around the world to hundreds of amazing, hard-to-reach or impossible-to-visit places. It’s why we launched Jump, which lets professional creators film beautiful scenes in stereoscopic 360 VR video, and it’s why we’re introducing VR180, a new format for anyone—even those unfamiliar with VR technology—to capture life’s special moments. Weiterlesen →
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Gute Nachrichten für jene welche Schwierigkeiten hatten diese Applikation bisher zu starten. (y)
     
  4. Ich habe mit meiner Rift das Problem, dass es zwar startet, aber dann irgendwie kein vernünftiges positional Tracking stattfindet, und sich die Kopfposition alle paar Sekunden resettet. Außerdem komme ich nicht aus dem Startmenü raus, weil die Touch Controller nicht erkannt werden. Sprich ich kann die App nicht nutzen.

    Haben die Rift User unter Euch die gleiche Erfahrung gemacht, oder läuft‘s bei Euch ?
     
  5. Zufällig in der OpenVR-InputEmulator Beta eingeschrieben? ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Oh, die verursacht das Problem ? Danke für den Hinweis, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ! (y)
    Wäre ja mal sowieso eine Maßnahme, wenn Bethesda angesichts der Skyrim Ankündigung das Rift Embargo beerdigt und auch eine vernünftige Touch-Steuerung für Fallout 4 nachschiebt. Ich kann ja leider auch die neueste SteamVR beta mit der pseudo-dynamischen Performance-Anpassung nicht nutzen wegen der benötigten OpenVR Input Emulation...
     
  7. [Off-Topic]
    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann man auf das OpenVR-InputEmulator Tool zurückgreifen. ;)
    @nullptr schrieb zwar das es mit Fallout 4VR Probleme macht, aber vielleicht hilft ja folgendes:
    Fallout 4 VR specific Fixes
    There is an Oculus Touch specific fix available for Fallout 4 VR. It allows to emulate trackpad behaviour with the Rift's joysticks. Therefore, on the input remapping pages of each analog axis a touchpad emulation mode can be configured.

    Currently there are two modes available:
    • Position Based: This modes assumes that the joystick can only move further away from the center position. All newer positions smaller can the last known position are ignored. The saved highest position is reset when the center position has been reached. The idea is to ignore input events caused by the joystick snapping back to center position. As soon as the center position is reached it is immediately send to the application in a position update. This helps with movement controls as otherwise any movement in an application is not reset when the joystick is let go by the user, and FO4 menus ignore this position update. However, the pipboy map does not ignore this position update.

    • Position Based (Deferred Zero Update): This modes works exactly the same as the mode above with one small difference. The position update when the center position is reached is not immediately send but only when the joystick starts moving again. This helps with the pipboy-map but messes up movement controls. To still be able to move you can configure a toggle button to turn on/off touchpad emulation mode (see below).
    To enable/disable the touchpad emulation mode at will you can configure a toggle binding on any digital button. Therefore, select a digital button, select either normal, double or long press, and then select "Toggle Touchpad Emulation" as binding type. Now with audio cue.

    FO4 also tends to ignore joystick clicks when the joystick is exactly at center position. To help with this you can also activate the deadzone fix for button presses on the analog input remapping page).
     
  8. Ja, den nutze ich ja, aber seit dem vorletzten SteamVR Uodate funktioniert dieses Tool nicht mehr - es sei denn, man nutzt eine eigens dafür angebotene SteamVR beta die das Tool unterstützt. Und die nutze ich, weshalb wohl das Google Programm nicht funktioniert. Mein Kommentar war darauf gemünzt, dass ich mich momentan halt zwischen der beta für die OpenVr Implementierung und der anderen, neuen beta für dynamische Performance-Anpassung entscheiden muß. Beide gleichzeitig zu aktivieren geht halt nicht, sind ja letztlich zwei verschiedene Builds der SteamVR Exe (oder so ähnlich).
     
  9. Ach so das war mir nicht bekannt, dass das eigenständige Tool nicht mehr funktioniert. :notworthy:
    Dachte das man auf das Tool zurückgreifen kann und sich eben in die neuste SteamVR Beta einschreiben kann.

    Aber zum neuen Feature (Resolution Redefined), da ist leider nichts Dynamisch, den SS wert kann man ja bereits seit geraumer Zeit bei SteamVR einstellen. ;)
     
  10. Interessantes Techpaper plus Anschauungsmaterial von der Siggraph 2020.

    Screenshot_2020-06-24.jpg
    Immersive Light Field Video with a Layered Mesh Representation
    We present a system for capturing, reconstructing, compressing, and rendering high quality immersive light field video. We record immersive light fields using a custom array of 46 time-synchronized cameras distributed on the surface of a hemispherical, 92cm diameter dome. From this data we produce 6DOF volumetric videos with a wide 80-cm viewing baseline, 10 pixels per degree angular resolution, and a wide field of view (>220 degrees), at 30fps video frame rates. Weiterlesen →