Größe des Spielers einstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von eldiablo85, 1. November 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage, da wir gestern ein kleines Problem hatten (Asus WMR):

    Mein Kumpel war da und wollte Arizona Sunshine weiter spielen. Blöd ist nur, er hat sich den Fuß verstaucht und tut sich ein wenig schwer mit dem langen stehen und umher gehen. Ich hab ihn also auf den Drehstuhl gesetzt, sollte ja auch funktionieren.

    Problem: Man ist halt dann im Spiel furchtbar klein und kann kaum was machen, da man beim Start schon nicht die Pistole sieht, mit der man im Menü etwas auswählt. Ich hab das gleiche Problem, obwohl ich größer bin als er.

    Gerade hab ich es mit Surv1v3 getestet, da bückt sich der Charakter dann und "schleicht" in der Hocke umher. Eine Schnecke ist schneller ;)

    Kann man der WMR nicht vorgaukeln dass man 1,89m groß ist, auch wenn man sitzt? Oder geht das nicht wegen dem Inside-Out-Tracking?

    Mich persönlich würd das auch interessieren weil ich oft nach nem langen Arbeitstag keine Lust oder Energie mehr hab um im Wohnzimmer herum zu stehen. Eine Lösung die mir eingefallen ist wäre ein Barhocker der sich drehen lässt, von dem fällt man aber irgendwann garantiert runter :).

    Es gibt ja sicher VR-User die nicht wie ich 189cm groß sind. Wie macht ihr das? Könnt ihr auch nirgends drüber schauen? Ich hab gerade im sitzen 1,50m gemessen. für Leute in der Größe oder Kinder fallen ja dann bestimmte Spiele weg, wenn man nicht mal auf nen Tisch schauen kann um etwas aufzunehmen.


    Fällt euch was dazu ein?
     
  2. Vielleicht hilft die "Bodenanpassung" im Windows Menü.
     
  3. in OpenVR Advanced Settings kann man die Körpergröße manipulieren. Habe auch Fallout 4 VR komplett im Sitzen gespielt obwohl das Spiel das eigentlich nicht supported.
     

Diese Seite empfehlen