1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grün/Rotes Viereck mit Statusinfos im VR Bild - warum? :(

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von warlex, 11. März 2023.

  1. Hallo Zusammen,

    Ich bin noch neu im VR-Game, google schon den ganzen Tag, aber konnte keine Antwort finden.

    Seit heute wird bei mir in ACC VR (Assetto Corsa) ein grüner Kasten mit Statusinfos zu CPU und GPU angezeigt. Ich weiß nicht woher das kommt, ich weiß nur ich will es weg haben :(

    Ich nutze opencomposite mit openxr um SteamVR zu umgehen. Sobald ich wieder auf SteamVR umschalte, wird der Kasten auch nicht mehr angezeigt.
    Ich finde nur leider weder in opencomposite noch in openXR eine entsprechende Einstzellung.

    Das ganze wird mir in Windows 10 mit HP Reverb G2 und NVidia 3080 angezeigt.
    Bevor der Kasten aufgetaucht ist, habe ich noch MSI Afterburner und Rivatuner installiert. Ich weiß aber nicht ob das damit was zutun hat...

    Kann von Euch jemand helfen? So sieht der Kasten aus:

    4490-8572db4453fa2074893de0eb67695502.jpg

    Er ändert je nachdem wieviel fps ich habe die Farbe von grün (genug fps) zu rot (weniger als 75fps).
     

    Anhänge:

  2. Ich habe die Antwort doch noch gefunden.

    Man muss das "OpenXR-Tools für Windows Mixed Reality" im Microsoft Store herunterladen. Dort kann man dann das Frame Timing Overlay deaktivieren.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Genau, zur Not hätte man es noch in einer Config Datei ändern können, aber so hat sichs ja geklärt.
    Nutzt du auch diese "Companion" App, mit der du die Renderauflösung und vieles anderes unter openXR einstellen kannst? Sollte man nämlich absolut tun.
     
  4. Danke für den Tipp! Habe mir die Companion App gleich mal gezogen! Sehr hilfreich :)
     
  5. Also die, richtig? Ist eigentlich ein Muss, weil ja die Einstellmöglichkeiten per SteamVR wegfallen. Das bekommt Microsoft mit seiner Plattform ja alles so nicht hin, total rudimentär (n)

    Aber mit der Companion App kann man voll auf openXR umsteigen, die speichert Einstellungen auch per Anwendung und bietet sogar noch einiges mehr als SteamVR (Farbeinstellungen etc.) (y)