1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte vertikal einbauen

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von stoeppel, 27. Januar 2021.

  1. Wie beurteilt ihr das: Ich muss meine GraKa vertikal einbauen. Damit kommt sie recht nah an die Außenwand (halber Zentimeter vielleicht).

    Ist das problematisch?

    (ich brauche einen PCIe Slot, welcher ansonsten durch die GraKa verdeckt wird.
     

    Anhänge:

  2. Ich würde in nem Stresstest mal auf die Temperaturen gucken. Optimal ist es natürlich nicht.
     
    stoeppel und dstar gefällt das.
  3. OK, das funktioniert nicht (20C Differenz). Gibt es da schon Gehäuse, die das 2,5 Slot Design auch bei vertikaler Ausrichtung berücksichtigen? Die PCIe Steckplätze nutze ich trotzdem. Heißt die Graka braucht ebenso Abstand zum Board.
     
    #3 stoeppel, 27. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021