1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gran Turismo 7 VR [PSVR2]

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von zyn, 19. Januar 2023.

  1. Was ich bereits vermutet habe wurde nun bestätigt:
    GT7 ist vollständig in VR spielbar!
    Alle Strecken, alle Modi, alle Fahrtzeuge. (nur kein "Splitscreen") ;)

    "We’re thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2’s next gen features. With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life."

     
    kellerbach und komisch gefällt das.
  2. Was mir in GT7 sehr auffällt (und in VR noch mehr) ist diese viel zu dunkle Beleuchtung, als wäre die Kamera zwei Blenden zu tief eingestellt. Seltsam, ist doch total unangenehm.
     
  3. Kommt mir auch so vor, viel zu dunkel. Dabei hatte ich die gt-Reihe immer als Beleuchtungsreferenz in Erinnerung. Ich hoffe die haben nur den Kontrast gepusht zu Marketingzwecken.
     
  4. Bedenkt das PSVR2 Rig besteht aus HDR-OLED-Displays, vielleicht ist dies der ausschlaggebende Punkt? :whistle:
     
    kellerbach gefällt das.
  5. Genau so ist es(y)
     
  6. So VR-Gemeinde! Greetings! :D

    Ich Jahrelanger GT Fan. GT Sport auf Platin und GT7 auch kurz davor. Hab letzte Woche auch das VR2 Headset vorbestellt. Genau in dem Moment als ich Erfahren habe das endlich das ganze Game in VR gezockt werden kann hab ich zugeschlagen. War total enttäuscht das sich Sony bei GT-Sport eigentlich nur den VR-Kleber auf die Verpackung kleben wollte. Ob dann der Endkunde Leistung dafür bekommt war recht wurschd - zumindest kam es so rüber. Ich hoffe stark das auch ich in VR auch die Daily Races zocken kann. Darum ging es mir eigentlich.
    Ich merke gerade wie ich reden Tag aufgeregter bin. :D
     
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  7. Kleines Hands-On von IGN zum VR-Modus.


     
  8. Ich hab mich schon immer gefragt, wie die diese geile Grafik hinbekommen bei der doch vergleichsweise begrenzten Rechenpower. Da sieht man einfach, was möglich ist durch Optimierung.
     
  9. Der Schlüssel ist, denke ich, das Foveated Rendering dank Eye-Tracking.
    (Hab das Video leider noch nicht gesehen.) :notworthy:
     
    kellerbach gefällt das.
  10. Hier noch ein Hands-On vom Playstation.Blog.

    [​IMG]
    Gran Turismo 7 ist mit PlayStation VR2 sogar noch immersiver

    Während Gran Turismo Sport einen spannenden Vorgeschmack auf das GT-Erlebnis mit dem ursprünglichen PlayStation VR bot, bei dem die Benutzer das Headset für einen begrenzten Abschnitt des Spiels einsetzen konnten, unterstützt Gran Turismo 7 PS VR2 ohne solche Kompromisse. Die Fahrzeuge, Strecken, Rennen und Lizenztests sind alle vorhanden (außer der Split-Screen-Unterstützung), und das Spiel mit dem neuen Headset und dem DualSense Wireless-Controller zu spielen, ist eine wahre Offenbarung – sogar für Spieler, die 2022 bereits mehr als 200 Stunden auf der Rennstrecke im Spiel verbracht haben. Hier sind vier Gründe, warum ihr euch darauf freuen solltet, mit PlayStation VR2 in GT7 durchzustarten. Weiterlesen →
     
    kellerbach gefällt das.