Es wurde nun kurzfristig Grid Legends für die Quest 2 angekündigt. Das erste richtige Rennspiel für die Quest 2. Release: 12.01.2023 Preis: 29,99 (momentan 10% Vorbesteller Rabatt 26,99) https://www.oculus.com/experiences/quest/7252497758125048/ Trailer: Auflösung sieht sehr schlecht aus, wie bei der Quest 2 auch zu erwarten durch die Rechenleistung... Da anscheinend Codemasters bzw. EA selbst auf die Idee der Umsetzung gekommen sind, kann ich mir einen Release auf anderen Plattformen (PSVR2 und hoffentlich auch PCVR) gut vorstellen.
Tja, einerseits schön, dass da was kommt, auf der anderen Seite für mich als jemand, der PCVR Rennspiele mit Lenkrad & Yaw 2 spielt, natürlich eher nicht verlockend… also, so rein gar nicht… schon eher abschreckend, weil ich nur denke, wie will man denn da steuern, damit das Spaß macht?? Aber okay, gibt ja auch Millionen, die Gran Turismo mit Thumbstick gespielt haben und dabei wohl viel Spaß hatten, also wird es vielleicht doch besser ankommen als ich spontan dachte.
Da Grid Legends gerade im Angebot ist, wollte ich fragen ob es schon jemand mit der Quest 3 getestet hat, und berichten kann ob es jetzt flüssig läuft, und weniger kantenflimmern hat? Klar, ist es kein Gran Turismo 7. Aber für zwischendurch ne Runde reicht mir das vielleicht auch, wenn es die zwei Punkte jetzt erfüllt.
Hab mir Grid jetzt gekauft, ein paar Runden gedreht und es hat gemacht was es soll. Spaß! Die Auflösung habe ich auf 125%, bei 90Hz und Reflektionen sind an. Wieviel 125% ist, kann ich nicht sagen, aber es ist deutlich besser als die Voreingestellten 75% für die Quest 2. Zur Quest 2 Performance kann ich sonst nichts sagen, außer das, was man so negatives gehört hat. Aber ich denke, mit der wesentlich performanteren Quest 3 kann man das Spiel aber durchaus empfehlen! Wer nicht unbedingt ein Lenkrad braucht, keinen PC oder PS5 hat, und sich bewusst ist, dass es auf einem Standalone Gerät funktionieren muss. Es ist jetzt wohl das, was es auf der Quest 2 schon hätte sein sollen.