1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grimlord (aktuell nur Demo)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Hat schon einer von Euch mal rein geschaut? Gibt nämlich ne kostenlose Demo und das Spiel hat ne sehr solide Basis mMn.

    Orientiert sich an Dark Souls Spielreihe (also Fantasy mit Mittelalterwaffen und vielen Gegnern in Schlauchlevels), oder "Souls-like", wie viele sagen würden. Achtung, es ist noch in nem ganz frühen Status, ne Menge Kleinigkeiten sind noch auf alpha Level oder so, aber ich bin von dem Waffenhandling begeistert, fühlt sich schon jetzt sehr gut an!

    Ich konnte es zwar mit WMR Controllern wieder mal kaum spielen, weil die Button Belegung und sogar die Ausrichtung der Controller zum Handmodell totaler Schrott ist, aber das bin ich ja gewöhnt bei Indie Titeln :rolleyes: (im Ernst, das ist sooo ein großes Problem in VR...). Da ich bei sowas recht robust bin, hab ich's trotzdem mal ne Stunde gespielt und fands echt nicht schlecht (y)

    Hier mal ein Überblick von Benjo Beardo (gibt leider kein deutschsprachiges Video bis jetzt)
     
  2. Der ChrisReality hat für uns geschwitzt:LOL:...
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  3. Schade, eine Demo scheint es nicht mehr zu geben.
     
  4. Schon öfters bei Titeln auf Steam beobachtet, dass die Demos von den Entwicklern entfernt werden, sobald Titel offiziell erscheinen (zuletzt bei Kayak Mirage VR so geschehen).
     
  5. Wieder zu haben die Demo, ja. Denn als ich vor ein paart Tagen geschaut hatte gab es keine Demo bei Steam.
    Werde ich nun mal laden und prüfen. Vielleicht taugt es ja was ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Tatsächlich, ok. Ja, lohnt sich auf jeden Fall, mal rein zu schauen...
     
  7. Mal ne kleine Info, wer sichs noch überlegt:
    Ich kannte ja die Demo und hab das "richtige" Spiel nun so 2h gespielt. Hab leider festgestellt, dass die Baustellen nicht angegangen wurden. Ich liste gleich mal bisschen was auf, aber schon mal so viel als Fazit: wer ein poliertes Spiel erwartet, sollte es erstmal lassen... Ja; woran liegts:
    • Einblendungen (Dialoge, Untertitel, Anzeigen, ...) sind nicht gut gelöst. Die sind Headset-fixiert, nicht raumfixiert, das nervt. Vor allem wenn was am (unscharfen) Rand vom FOV eingeblendet wird, kann man nicht einfach den Kopf drehen, sondern muss die Augen extrem rollen.. anstrengend, teilweise einfach nicht lesbar. Anfängerfehler, sowas macht man nicht in VR...
    • Einführung in das Spiel: zu wenig Hinweise. Der Anfang, der ein Tutorial darstellt und bisschen Story aufbaut ist, ist zu lieblos. Man weiß stellenweise nicht wie es weiter geht (du musst mit Leuten reden, wird aber nicht angezeigt, mit Gegenständen interagieren, die nicht hervorgehoben sind...)
    • Kampf ist komplett Physik-basiert, aber teilweise zu träge, braucht noch Feinschliff. Bewegung, Körpermodell, Inventarsystem genau so.
    • (sehr) positiv: Die Grafik, Beleuchtung und Leveldesign (ab da, wo das Spiel richtig los geht); das ist Note 1; ist ein UE4 Spiel, da kann man mit Engineparametern in einer Config auch noch bisschen was anpassen, wenn man möchte
    Ich frage mich hier, ob die Devs eigentlich mal ein gemoddetes Skyrim VR gespielt haben. Es ist schon verrückt, aber da ist vom Gameplay her fast alles besser als Grimlord. Ich zocks trotzdem, weil ich kann dem Spiel trotzdem einiges abgewinnen und bin auch etwas leidensfähig :LOL: Für 20 EUR für mich okay...
     
    Cmdr.ECO, SolKutTeR, Rocco und 3 anderen gefällt das.