1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Grand Theft Auto V

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Nein, ich habe keinerlei Mods. Nur GTA 5 auf Steam.
    Aber ich werde es wohl mal neu installieren und auch die Spielstände löschen (auch auf Rockstar). Ev. hängt es damit zusammen. Habe da was in der Art gelesen.

    edit 1: oder meine GTX1070 ist dafür zu schwach?
    edit 2: nachdem ich Doppelklick auf die RealConfig.bat gemacht habe und dort als Einstellung M=Medium gewählt habe, klappt es nun. Ich weiss aber nicht, ob das der Grund war.

    Vielen Dank. Sieht hammermässig aus (auch auf meinem 6jährigen PC)!! :D
     
    #221 liggi, 22. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
  2. Achsoooo, da hattest du möglicherweise noch gar nicht die Settings Datei auf VR angepasst ?! Dann war das der Grund.
    Ist an sich die selbe Settingsdatei, aber paar Einstellungen darin sind essentiell für die VR-Version; z. B. die "render scale". Die .bat Datei erzeugt nämlich einfach diese Datei neu und legt sie in den richtigen Ordner. Ja, das ist schon beeindruckend :cool: ... acuh wenn die Gamepad Steuerung jetzt nicht das non plus ultra ist, aber die meisten werden durch Los Santos eh nur experience mäßig rum laufen, von daher passt das schon :D
    Wichtig ist noch die Kopfschüttel-Bewegung etwas zu üben, damit es immer mal neu zentriert. Und für das Fliegen muss man ne Einstellung anpassen, sonst fühlt sich das an, als würde man in nem Gyroskop sitzen :LOL:
     
  3. Ok danke.
    Ja, bei den Einstellungen werde ich noch etwas rumwursteln müssen.
    1. Die Minimap ist etwas zu fest im Bild (stört nicht gross)
    2. Wenn ich die Perspektive wechsle, also auf 1st Person, dann bin ich teilweise nicht weit genug vorne, d.h .ich sehe noch "die Haut/das Gesicht" des Typen und es hilft nur, wenn ich mit meinem Stuhl nach vorne rücke. Wie ich das zurücksetzen resp. zentrieren könnte, muss ich noch herausfinden.
    3. Auf das Fliegen bin ich ja mal gespannt. Helikopter in 3rd Personview ging jedenfalls schon mal recht gut.
     
  4. Da reicht z.B. lediglich den Kopf zu schütteln und das Ganze wird neu zentriert. (y)
     
  5. Vielen Dank, hat jetzt auch geklappt!
     
  6. Wie realisierst du denn 120Hz? Mmn gibts ne interne Begrenzung von 90FPS in dieser Mod (45 abwechselnd pro Auge eben); bin trotz abstellen aller Limits noch nie über 90FPS gekommen. Lese das an der FPS-Einblendung ab, die die Mod mitliefert. Abgesehen davon sagt mir der AMD FPS Counter (AMD Treiber bieten diese und andere Metrik-Einblendungen standardmäßig an) das gleiche.
     
  7. Kann mal bitte jemand bestätigen, ob die aktuelle Version von GTA 5 noch mit der VR-Mod von Luke Ross funktioniert?

    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dem nicht mehr so ist. Bekomme aktuell folgende Fehlermeldung vom Script Hook:

    CORE: an exeption occured while executing 'RealVR.asi' (0x00007FFDF4A4A350), id 36

    Ich bin mit allem auf dem neusten Stand (Luke Ross' Version 7, Script Hook vom 18.12.2022), daran liegts nicht (es gab auch schon zig Aktualisierungen, seit ich die VR-Mod verwende; immer ohne Probleme). In Flat läufts übrigens ganz normal; daher auch meine Befürchtung, dass Luke Ross hier ran müsste, aber der wurde ja bekanntermaßen zum Aufhören gebracht...

    Aber ich würde gern mal auf ne zweite Erfahrung warten ;)

    Aber wenn sich das bestätigt wär das echt ein Kracher im negativen Sinne, dann kann ich GTA5 wieder deinstallieren o_O
     
  8. @Odyssey_Plus_Man: Mit den neueren Versionen der LR-Mod schon längere Zeit nicht mehr, aber hiermit hat es bei mir funktioniert. Wenn ich mich richtig entsinne gab es da aber glaub ich nur die Möglichkeit die Epic-Version zu nutzen, weil man dort Updates blockieren kann. Einfach mal testen und gern rüclmelden, ob es klappt :cool:

    Link zur Mod auf GitHub
     
    ToM gefällt das.
  9. Danke für die Rückmeldung :)

    Bin mir nicht ganz sicher, aber es ist noch nicht allzu lange her, wo ich noch mit der VR Mod gezockt hatte. Meine sogar, es hat bis vor dem letzten Update ("Los Santos Drug Wars") funktioniert.

    Also ich hab die Epic Version, dort kann man automatische Updates ausstellen; ja. Das hilft aber nix, weil man vor Spielstart trotzdem updaten muss. Lediglich das automatische runterladen im Vorfeld wird damit unterbunden. Man kann auch nicht irgendwie auf ne alte Version zurück gehen oder so, also das hilft hier leider nix. Das ist genau wie bei Steam; ohne neueste Version kein Spielstart (muss ja wegen der Online Komponente).

    Was genau meinst du mit
    ?
     
  10. Ich meinte damit den Link der danach folgt ... hatte es vor gut zwei Wochen damit kurz gespielt, aber so richtig hat es mir keinen Spaß gemacht in VR.

    Da ist RDR2 in VR durchaus spaßiger ...