1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTA 5 - VorpX

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Morgenstern91, 29. April 2015.

  1. Das Spiel mit VR zu spielen wäre ein Traum. Bekommt man da mit VorpX eine echte VR Erfahrung so wie bei echten VR Spielen? Lohnt sich der Kauf von VorpX dafür (auch wenn der Dev davon abrät)?
     
  2. Ja [emoji38], nein[emoji24] und nein[emoji24].
    Habs letzt wieder mit Skyrim versucht aber nach halbe Stunde musste ich aufhören und hatte komische gefühle und es waren keine schöne [emoji111]️[emoji23]
     
  3. Ich hab es nun auch mal probiert und muss sagen das klappt echt prima!
    Steuerung mit den Vive Controllern klappt gut!
    Hab ein Video dazu aufgenommen, dann seht ihr es selber:
     
    mini0566 gefällt das.
  4. Hallo, ich habe mir VorpX zugelegt, um mit der Oculus Rift GTA 5 zu spielen. Aber als ich es gestartet habe stand da "DirectVR disabled. FOV unchanged." und alles war durch die Brille ganz nah. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

    LG. Lukas


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #24 wiener5000000, 1. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2018
  5. so.. wir haben ja lange nichts mehr über den VR Mod berichtet..
    es gab im Mai ein paar updates.. und auf reddit schwärmt gerade jemand davon rum..

    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/8w75dc/gta_v_with_vr_and_tracked_motion_controllers/
     
  6. vielleicht sollte ich das auch wieder in Angriff nehmen.Früher hab ich es nie so hinbekommen und es hat übelst Motion Sickness bei
    mir verursacht.
     
  7. Ich hab es eigentlich ganz brauchbar vor einem Jahr hinbekommen. Leider hat der Mod immer noch ein paar Bugs, wodurch ich bislang den GTA Vive mod weiterhin besser finde.

    Ich hatte mal den Entwickler angeschrieben aber er hat nie geantwortet und mittlerweile auch die Kontaktformulare entfernt.
    Naja mit der neuen Version kann man immerhin das Headset per Kopfdruck reseten, so kann ich immerhin schon mal im sitzen Autofahren.

    Dennoch ist schießen im Auto nur möglich, wenn man den rechtsklick mapt und vorher das Fenster zerstört und selbst dann hat man nur das Fadenkreuz und kein 3D-Modell der Waffe. Zusätzlich teleportiere ich mich immer auf den Beifahrer sitz, wenn ein Auto bereits einen Fahrer hat was es unmöglich macht in Autos zu kommen. k.A. ob das so gewollt ist oder ob nur ich diesen Bug hab. Es würde mir ja reichen, wenn ich den normalen Einsteigen Knopf mappe und ohne Teleport in die Karre kommen würde aber dummerweise hat die Teleport"waffe" eine Hitbox und haut das Auto aufs Dach wenn der Spieler einsteigt...

    Für mich sieht die Kopfbewegung mit diesem Mod und VorpX auch total unnatürlich aus, Es könnte aber sein, dass man das mit Finetuning besser hinbekommt. Dennoch habe ich lieber den GTA Vive mod genommen und auf 3D verzichtet, weil hier die Kopfbewegung natürlich war.

    Ansonsten ist das natürlich alles heulen auf hohem Niveau aber solange der mod diese Sachen nicht behebt hab ich leider keinen Spaß dran. Schade denn mit Lenkradmod ist es meiner Ansicht nach eine echt geniale Sache in VR. Die Verfolgungsjagten machen unendlich viel Spaß in VR
     
  8. Wenn ich das so lese sind mir dann doch zuviele Baustellen und Sachen vorauf man verzichten muss.Vielleicht bin ich aber auch durch L.A.Noire so verwöhnt.Schade das nix von Rockstar offiziell in dieser Richtung kommt .
     
  9. Servus,

    bin ganz neu in der VR Welt, jedoch sehr angetan und würde mir nun für knapp 300€ eine gebrauchte Oculus Rift kaufen.
    Spielen würde ich vermutlich vorab nur GTA 5 Online auf einem deutschen RP Server.
    Jetzt aber meine Frage:
    Schafft es mein Rechner? Ich liege so mittendrin bei den Anforderungen.
    Weiß aber nicht wie die Anforderungen im Zusammenhang mit GTA 5 sind?
    Der Oculus Rift Support selbst konnte mir leider nicht helfen, da es kein Offizieller VR Titel ist.

    Meine Hardware:
    NVIDIA 1050ti
    i3 8. Generation
    8GB Ram
     
  10. Darf man mal fragen wie du das machen willst?