1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTX1080 BS VD Wifi Settings

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Anut_peach, 19. Februar 2023.

  1. Hi,
    ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen und nach euren Tips.
    Ich möchte ein wenig BeatSaber zocken, und kämpfe gerade mehr mit den Settings als mit den Lichtschwertern.
    Ich will keine neue Hardware kaufen und es muss auch nicht 100% perfekt laufen, aber ich möchte halt das Maximum rausholen.

    Setting:
    Ryzen 5 PRO 4650G
    GTX 1080 8GB
    16GB Ram
    Pico 4 (90Hz)

    Eigenen 5GHz Router nur für die Goggles (Deco M4) im Netzwerk eingerichtet
    Router steht ca. 4m vom Spielplatz entfernt
    Verbindet sich lt. VD mit ca. 600Mbit-900Mbit

    BeatSaber per SteamVR
    Virtual Desktop

    Ich spiele grad hauptsächlich mit den VD Settings rum.
    Da gibts im Wesentlichen:
    - Qualität von Low bis Godlike (je nach GPU)
    - Übertragungsrate (wobei mir hier nicht ganz klar ist, warum wir hier von 10MBit bis 150Mbit reden, wenn doch die Verbindung ein vielfaches ist!?)
    - und noch sowas wie Supersampling, Codec, ...

    Im Steam gibts dann noch die Auflösung zum einstellen.
    Die Pico 4 hat 2600px je Auge, und hab mal wo gelesen, man soll auf 3600px stellen!?

    Aktuell gutes Setting, aber noch nicht perfekt.
    Quality Mittel bis Hoch
    130Mbit Übertragungsrate
    Auflösung 3600px
    SS auto (ist meist aus und läuft trotzdem mit 90Hz)

    Was für mich bisher viel aus macht von den Settings her:
    Auflösung kleiner macht das Bild deutlich unschärfer.
    Bitrate runter ebenfalls, macht alles deutlich matschiger.

    PROBLEM:
    Es kommt immer wieder zu kleineren Mikro-Rucklern.
    Egal ob ich die Qualität von Low bis Godlike variiere, kaum ein Unterschied.

    Ich hab schon viel rumgespielt, aber finde irgendwie nicht so recht das optimale Setting.

    Was meint ihr wäre der richtige Ansatz um hier maximale Bildqualität zu erhalten, und die Mikroruckler weg zu bekommen?

    tnx.