Hallo liebes Forum, Ich finde VR eignet sich wunderbar für Horrorspiele und daher wollte ich fragen, welches Horrorspiel ihr mir für die Vive empfehlen würdet? Ich selbst warte eigentlich auf Resident Evil 7 aber das kann ja noch eine Zeit dauern und eventuell habt ihr das ein richtig gutes Spiel was ihr empfehlen würdet. Zu mir :ich habe z.B. "A Chair in a Room" sehr genossen, weil es meiner Ansicht nach die beste locomotion für VR hat. Mit Teleport und Gamepad kann ich leider nicht soviel anfangen das bricht sehr schnell meine Immersion. Was nicht ausschließen soll, dass ihr Spiele mit dieser Fortbewegungsart vorschlagen könnt Ich hatte mich aber z.B. sehr auf "The Exorcist: Legion" gefreut, weil es vom selben Entwickler ist und das fand ich leider absolut langweilig und ich habe mich nicht einmal erschreckt. Paranormal Activity schreckt mich etwas vom Preis ab, wenn das genauso ist wie the exorcist ist das wohl nichts für mich. Ich hatte kurz auch mal mit "Emily Wants To Play" rummgespielt aber das war mir auch zu plump und eher witzig als gruselig. Ich denke ich brauch eine starke Atmosphäre und eine Welt in die ich richtig versinke damit ich auf Jumpscares anspringe. Fällt euch ein Spiel ein, welches ich da am Besten mal näher beachten sollte?
Ich fand Dead Secret ganz gut, wenn man auch auf Puzzeln steht: http://store.steampowered.com/app/402260/