1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter SBS Film

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von TotallyDigital, 17. Februar 2017.

  1. Finde hier leider kein Unterforum zu SBS Filmen. Habe gestern einen richtig guten Film entdeckt, schaut mal:



    360 Grad Filme finde ich eher uninteressant, da alles in 2D ist... Dabei haben wir doch 3D Brillen! Und dauernd den Kopf drehen, naja ich weiß nicht.
     
    axacuatl, counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  2. ja bei dem Video handelt es sich hierbei um einen Blu-Ray Rip von Lichtmond3D 2.
    Ich habe mir alle 3 BluRays gekauft und verwende diese auch immer als Referenz zum Ausrichten und Testes von HiFi Anlagen.
    Sehr geil. Sie haben auch im Kuppelkino Planetarium eine Show die auch ganz gut rüberkommt.
    Wer sich nicht nur den vormutlich nicht lizenzierten Videos anschauen möchte dem kann ich hiermit die Orginal-Blue Rays ans Herz legen.
    Die Lichtmond 2 gefällt mir auch am besten.
    https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=11350693031

    Es lohnt sich wirklich die Blue-Rays zu kaufen. Da die Produzenten wirklich von allen technischen Schnickschnack gebrauch machen der derzeit möglich ist. Durch einen Rip wird hierbei sehr viel verloren.

    Hier der Link der Produzenten:
    http://lichtmond.com/index_lm_de.php
    Da gibt das auch interessante making ofs...
     
    #2 march, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
    TotallyDigital und SolKutTeR gefällt das.
  3. Ah interessant - das wusste ich nicht, gute Hintergrund Infos, Danke.
     
  4. Hallo,

    sorry, bin Anfänger. Wie kann ich mir denn diesen Film mit meiner Vive ansehen?

    Vielen Dank
    M
     
  5. Installiere Dir "Bigscreen Beta" von Steam und starte es. Wähle eine schöne Umgebung Deiner Wahl. Starte das Video von YouTube in einem Browser. Gehe ins Vollbild und schalte in Bigscreen auf "SBS"-Modus um... Und tadaaa! :D viel Spaß! :D

    upload_2017-3-2_19-17-28.png
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Vielen Dank für die Hilfestellung.

    Leider klappt es nicht so recht, ich sehe zwei Screens in BigScreen, einer in 2D und einer in 3D, aber quasi nur als Guckkasten.
    Es ist ein 3D-Eindruck, aber so als ob man in eine Kiste schaut. Bildschirmfüllend bzw. immersiv kriege ich das nicht hin.
    Ich werde weiter herumprobieren...

    Viele Grüße
    M
     
  7. Gerne. Also das ist normal wenn ich es richtig verstehe. In Bigscreen hat man einen Monitor oder eine Leinwand auf dem der Film abläuft, wie im Kino. Der Film oben ist nicht geeignet für raumfüllendes Video, es braucht also einen viereckigen "Guckkasten". Wenn 2 Bildschirme in BigScreen siehst dann hast den Dual-Modus an. Du kannst auch nur entweder den einen oder den anderen anzeigen lassen. Ist in den Einstellungen über den 3D Modes.
     
  8. Hi,

    danke nochmal, jetzt hat es geklappt. Man sieht einen 3D-Film auf einer großen Leinwand.
    Sehr stimmungsvoll und optisch hochwertig.

    Viele Grüße
    M
     
  9. Super, freut mich :)
     
  10. Kannst alternativ auch den DeoVR Player verwenden.
    Ist ebenfalls kostenlos und etwas lintuitiver in der Bedienung.
    Hier ziehst du einfach nur an den ecken deinen Bildschirm so gross wie du ihn haben möchtest.
    https://deovr.com/